40% gleich 486,54 Euro netto Krankenhausgehalt

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von kathibeautiful, 21.06.2008.

  1. kathibeautiful

    kathibeautiful Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologische Frührehabilitation
    Funktion:
    Krankenschwester
    :nurse:Hallo!
    Ich habe ein sehr interessantes Angebot auf einer neurologischen Frührehastation.
    Mein Netto Endgehalt ohne Zulagen soll dort 486,75 Euro (St.klasse 5)betragen, bei einem Beschäftigungsumfang von 40 %.
    Wieviel letztendlich noch für Zulagen herauskommt weiß ich nicht ,und konnte mir die Lohnbuchbearbeiterin am Telefon nicht sagen.
    Zur Zeit verdiene ich im Altenheim ca.620 Euro netto.
    Auf mich würden Fahrtkosten von ca.60 Euro zukommen, die ich jetzt nicht habe, weil ich per Fahrrad in 5 min. zur Arbeit radele.
    Frage:
    1. Habe ich eine Verhandlungsspanne nach oben???( ist ein privater Träger)
    2.Wieviel meint Ihr könnte bei 2 Wochenenden und ca.4 Spätdiensten dazu kommen?
    3. Hat man immer eine Schichtzulage dabei und wieviel?
    Seit ca.4 Jahren habe ich endlich die Möglichkeit wieder ins KH zu kommen, habs nicht so bequem von der Entfernung geb ich zu, aber ist mein Fachgebiet hab 8 Jahre Frühreha (neurol.) gemacht, man kann auch hausintern wechseln, hat interessante Fortbildungsangebote .
    Würdet Ihr ein reduzierteres Gehalt für bessere Grundvorausetzungen in Kauf nehmen?
    Bin sehr dankbar für Rückantworten!!
    Schönes Wochenende Euch lieben Kollegen!
    Gruß Kathi
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    1. Wieviel Verhandlungsspielraum dein zukünftiger AG hat, kann dir hier keiner beantworten. Wir kennen den AG nicht.
    2. Welche Zulagen es konkret bei dem Haustarifvertrag gibt wissen wir ebenfalls nicht.
    3. Schichtzulage: dito

    Ergo: Beim Vorstellungsgespräch bisheriges (Brutto-)Gehalt als Zielvorstellung angeben. Dann wirst du sehen, welche Aussagen kommen und ob du damit konform gehen kannst.
    Bei Zusage wichtig: schriftliches zählt, mündliche Zusagen sind schwer zu beweisen.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - gleich Euro netto Forum Datum
Neurologie mit Psychiatrie gleichgesetzt Ausbildungsinhalte 27.05.2007
Feiertagsausgleich Hilfe Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege 16.10.2016
Nach Elternzeit gleiche Stelle und Station möglich? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 01.07.2016
Nach der Ausbildung im gleichen Betrieb bleiben oder woanders sein Glück finden? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.06.2016
News Barbara Steffens: Gehälter in den Pflegeberufen angleichen Pressebereich 05.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.