4. Ausbildungsjahr - Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Cocolady, 11.06.2009.

  1. Cocolady

    Cocolady Newbie

    Registriert seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    pädiatrische Intensivstation mit neonatologischem Schwerpunkt
    Hallo!

    Ich bin seit Mai im 3. Jahr zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und möchte aus verschiedenen Gründen gerne noch das 4. Ausbildungsjahr dranhängen, d.h. auch noch das Examen in der Krankenpflege machen.

    Ich hatte meine Kursleiterin Anfang des Jahres schonmal darauf angesprochen und sie meinte, das wäre kein Problem, ich solle ihr einfach am Anfang des Oberkurses nochmal bescheid sagen und sie würde das dann an die Oberin des DRK weiterleiten.
    Nun habe ich sie angesprochen und sie sagte, dass ich mich nochmal richtig bewerben müsste beim DRK. Also nicht einfach nur mündlich bescheid geben und unter irgendein Formular eine Unterschrift setzen (was ich gedachte hatte...) sondern nochmal eine ganz normale Bewerbung. Das wäre aber quasi nur "pro Forma", abgelehnt wird da eigentlich niemand.

    Nun wollte ich gerade mit der Bewerbung anfangen, stehe aber irgendwie ein bisschen auf dem Schlauch...

    Hat sich jemand von euch schonmal für das vierte Ausbildungsjahr beworben und kann mir vielleicht ein paar Tips geben? Wie ausführlich habt ihr z.B. eure Motivation geschrieben?

    Viele Grüße, Corinna
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsjahr Bewerbung Forum Datum
2. Ausbildungsjahr: Kündigung wegen schlechter Schulnoten? Ausbildungsvoraussetzungen 27.08.2013
Erstes Ausbildungsjahr und Zwischenprüfungen? Ausbildungsinhalte 19.08.2013
Einstieg in das 2. Ausbildungsjahr in der Altenpflege Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe 11.08.2013
Einsteigen im 2. Ausbildungsjahr Ausbildungsvoraussetzungen 04.07.2013
Intensiveinsatz Anfang 2. Ausbildungsjahr? Intensiv- und Anästhesiepflege 03.10.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.