3 Wochen vor Prüfung Altenheim wechseln?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Zappeline, 28.11.2010.

  1. Zappeline

    Zappeline Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin und möchte direkt im Anschluss daran die 3-jährige zur Examinierten,möglichst mit Verkürzung dran hängen.
    In 3 Wochen habe ich praktische Prüfung und bin jetzt seit 1 Woche in dem Altenheim wo ich meine Prüfung ablegen soll.Und jetzt fängt das Problem auch schon an:
    Meine Praxisanleiterin hat gekündigt und ihre Stellvertretung macht im Moment die PDL,weil die eigentliche PDL auch kurzfristig gekündigt hat.Auf meiner Station möchte keine Examinierte Praxisanleitung machen,weil sie mit ihren eigentlichen Aufgaben schon mehr als genug zu tun haben,wie sie selbst sagen-ausserdem scheint die finanzielle Aufwandsentschädigung auch m ickrig zu sein.
    Und dann wurde uns in der Schule ausdrücklich gesagt,daß wir zusätzlich laufen-aber auch davon kann ich nur träumen; ich habe meine eigene Pflegegruppe mit ca. 10 Bewohnern,die ich selbstständig versorgen muss.
    Das heisst im Klartext,es bleibt mir keine Zeit mich auch nur annähernd mit der Biografie der Bewohner,ihrer Pflegeplanung etc. zu beschäftigen; mal abgesehen davon,daß niemand meine Arbeit beobachtet und mir sagt,wo meine Fehler sind bzw. was ich einfacher/anders machen könnte.
    Nur was soll ich jetzt machen-ist es möglich,so kurz vor der Prüfung noch das AH zu wechseln und würde das auch wirklich Sinn machen? Ich bin irgendwie hin und her gerissen-wäre froh, noch ein paar andere Meinungen und Anregungen was ich machen könnte zu lesen...

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. Sr. S.

    Sr. S. Poweruser

    Registriert seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, Lehrerin für Pflegeberufe
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Mein Tipp:
    Sprich mit der Schule über das Problem und hole Dir dort Rat. Die Lehrer können besser einschätzen, ob es für Dich Sinn macht so kurzfristig zu wechseln und sie wissen eher welches Heim ggf. für einen Wechsel in Frage kommt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wochen Prüfung Altenheim Forum Datum
Alle 2-3 Wochen riesige Prüfungen mit unklarem Stoff... Ausbildungsinhalte 24.05.2012
BEM auch am Wochenende? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 28.11.2016
Job-Angebot Nachtassistent/in für Wochenende & Feiertage gesucht! Stellenangebote 13.10.2016
Wochenende Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 29.07.2016
Urlaub - Wochenende nicht frei Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 14.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.