2 Zusagen - aber wo annehmen?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von FoFF, 20.01.2012.

  1. FoFF

    FoFF Newbie

    Registriert seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich das Thema einigermaßen passend geposted habe o_O

    Ich brauche dringend einen Rat!

    Ich habe mich bei 2 Krankenhäusern in Hannover beworben und für beide eine Zusage bekommen, das hatte ich nicht erwartet...
    Jetzt bin ich mit der Entscheidung überfordert und hoffe, dass mir jemand vll einen Tipp geben könnte ;)

    Die beiden Krankenhäuser sind folgende: MH Hannover und das Vinzenzkrankenhaus in Hannover.
    Die MHH ist natürlich ein megagroßes Krankenhaus, man hat viele Möglichkeiten dort und man sieht sehr viel, dennoch ist man nur eine von 200 Schülern die jedes Jahr neu dazu kommen, angeblich soll die Ausbildung nicht so intensiv sein...??
    Das Vinzenzkrankenhaus ist viel kleiner, hat sich aber auch schon vergrößert und hat einen guten Ruf.

    Hat man später bessere Chancen wenn man die Ausbildung an einer "mega" Uniklinik macht, oder wenn man eine sehr intensive Ausbildung an einem kleineren feinen Krankenhaus genießt???

    Ich muss mich baldigst entscheiden und brauche RAT!

    Danke für alle Antworten, ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wie es so bei euch ist und wie ihr euch entscheiden würdet^^

    DANKE!

    Liebe Grüße,

    FoFF
     
  2. Kalimera

    Kalimera Poweruser

    Registriert seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Pflege
    Mach Dir eine Positiv-Negativliste für beide Häuser als Entscheidungshilfe. Ob Dir das eine oder andere gefällt hängt von persönlichen Vorlieben ab.
    In einem kleinen Haus kennen Dich nach einer gewissen Zeit alle Mitarbeiter, findest das gut oder eher negativ?
    Magst Du lieber etwas mehr Anonymität, oder magst lieber, alle zu kennen?
    Hast vielleicht die Möglichkeit gleich mit zu studieren an dem einen oder anderen Haus?
    Möchtest möglich viel sehen, oder reichen die Disziplinen im kleineren Haus?
    Deine Chancen hinterher eine Stelle zu bekommen sind nicht wirklich davon abhängig, ob es ein großes oder kleines Haus war.
     
  3. FoFF

    FoFF Newbie

    Registriert seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für die Antwort, das hilft mir schonmal weiter :-)
     
  4. Meoh

    Meoh Newbie

    Registriert seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler, Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Hannover
    Akt. Einsatzbereich:
    Hospiz
    Hallo FoFF,

    die Pro- und Kontraliste hat mir selber auch gut geholfen. Bin nun selber Schüler im Vinzenzkrankenhaus, weiss aber auch durch Freunde einiges zur Ausbildung an der MHH. Kannst mir ja gerne eine PM schreiben.

    MfG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zusagen aber annehmen Forum Datum
2 Zusagen in München - aber wohin? Adressen, Vergütung, Sonstiges 09.12.2015
Brauche Entscheidungshilfe für Stellenauswahl (2 Zusagen)! Talk, Talk, Talk 31.01.2016
Drei Zusagen: OWL (Bielefeld, Paderborn, Gütersloh) - wo gibt es die beste Ausbildung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 20.02.2014
Zusagen... Adressen, Vergütung, Sonstiges 31.10.2011
Welches Ausbildungsplatz-Angebot zusagen? Adressen, Vergütung, Sonstiges 15.05.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.