2 Kinder-trotzdem mit 29 Ausbildung starten?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von funkelstein, 23.10.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. funkelstein

    funkelstein Newbie

    Registriert seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    Da ich neu hier bin, und auch schon viel durchgelesen hab- aber irgendwie halt nichts richtig auf mich zutrifft, schreib ich doch noch meine Situation auf.
    Im Feber 2011 startet ein neuer Lehrgang für GuK. Ich würde mich wahnsinng gerne bewerben.... So meine überlegung sind aber meine 2 kinder 9 und 6. Ich bin seit 10 Jahren zu Hause um bei Ihnen zu sein- sie kennen es also nur mit Mama- es plagt mich also schon jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen was mir auch von meiner Familie nicht unbedingt leichter gemacht wird! Noch erschwert kommt hinzu, das mein Mann auch Schichtdienst hat! Ich würde aber jetzt sehr gerne an mich denken und bin sehr motiviert die schule zu starten und meinem Gehirn wieder viele neue Anstöße zu geben! Ich hätte ja auch noch 30 Jahre vor mir.....
    Wie habt ihr das alles geschafft mit Kinder Haushalt Männer u.s.w.? Wie war das lernen die Schule das neue für euch?- Wart auch ihr lange zu Hause? Wie gehts euch mit Schule Beruf.......
    Es wäre toll zu hören wie andere das schaffen, oder auch nicht!?
    danke und l.G.
     
  2. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Man kann alles schaffen, wenn man es will. Allerdings musst du gut organisiert sein in deiner Situation. Da dein Mann auch Schichtarbeiter ist, wirst du um Oma/Opa/Tagesmutter nicht herum kommen. Bedenke auch, dass du viel lernen musst. Die Ausbildung ist kein Spaziergang und das Examen erst recht nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kinder trotzdem Ausbildung Forum Datum
Job-Angebot HAMM: Kinderkrankenschwester/-pfleger Stellenangebote Dienstag um 10:15 Uhr
News Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin ist Vorsitzende des Errichtungsausschusses Pressebereich 27.03.2017
Job-Angebot Fachkinderkrankenschwester/Pfleger gesucht Attraktive Konditionen Stellenangebote 23.03.2017
Job-Angebot Erzieher/in / Kinderpfleger/in (in Vollzeit 39 Std./Woche) Stellenangebote 10.03.2017
Job-Angebot Examinierte Pflegefachkräfte im Kinderhospiz Berliner Herz (m/w) Stellenangebote 08.03.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.