2 Jobmöglichkeiten - was tun?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Kinderkrankenschwester85, 14.12.2011.

  1. Kinderkrankenschwester85

    Registriert seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!

    Habe ein Problem bzw 2. :nurse:
    Habe ein 18 Monate "altes" Kind. Arbeite seit es 1 Jahr ist wieder in Teilzeit/Schichtdienst bei meinem alten Arbeitgeber. Zur Zeit 15Std./Woche.
    Nun würde ich langfristig schon gerne aus dem Schichten raus kommen.
    Daher hatte ich mich bei einer KITA bei uns in der Nähe beworben und sogar ne Zusage bekommen. Allerdings ist das ne Vollzeitstelle (39 Std./Woche).
    Weiß nicht was ich tun soll.
    Wenn ich jetzt bei meinem bisherigen Arbeitgeber kündige und dann nach kurzer oder längerer Zeit wieder in den Pflegejob zurück, will weil die KITA-Sache nicht mein Ding ist.
    Was dann? Habe ich dann überhaupt noch ne Chance wenn ich mich bewerbe?
    Habe im Herbst 2006 Examen gemacht. Und seither gearbeitet. Mit 1 Jahr Pause wegen meinem Kind.

    Was würdet ihr tun?
    Schichten wie zuvor?
    Neuen Kob in KITA annehmen?

    Bin gespannt auf eure Meinungen dazu...
     
  2. Bachstelze

    Bachstelze Poweruser

    Registriert seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    154
    Ich würde die Stelle bei der Kita nehmen.
    In den Klinikbereich zurück ist wahrscheinlich nicht soooo schwer. Du hast ja Berufserfahrung.

    Nach so einem Job lecken sich die meisten Mütter die Finger. Ich würde da gar nicht lange überlegen, wenn ich so ein Angebot hätte. Solche Arbeitszeiten sind gold wert.

    Wie bist Du an dieses Angebot gekommen, wenn ich fragen darf?
    *neidischguck* :flowerpower:
     
  3. Hibiskus

    Hibiskus Newbie

    Registriert seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Also wie schon gesagt, in die Pflege kommst du immer wieder zurück!
    Ich würde den job jederzeit annehmen, weil was gibt es besseres als früh auf arbeit gehen und nachmittag heimgehen und die zeit mit deinem kind zu verbringen???
    und außerdem wirst du mit 39h auch wesentlich mehr verdienen,...
     
  4. Kinderkrankenschwester85

    Registriert seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! :-)

    Habe mich letztlich auch für den KITA-Job entschieden. Hoffe nur ich langweile mich da nicht :wink1:

    Ich hab einfach mal bei der jobbörse der Arbeitsagentur gesucht und dann die Anzeige gesehen. Dann noch bissl auf deren Homepage geguckt und die Bewerbung geschrieben.
    Also den ganz normalen Weg gegangen ohne Vitamin B oder so :D

    Habt ihr beide auch Kinder und wie viel Std./Woche arbeitet ihr so?

    LG
     
  5. Schwester Rabiata 2

    Registriert seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    interdisziplinär
    Ich habe zwar noch keine Kinder, sehe es aber so wie die anderen User. Und selbst wenn es langweilig werden würde, was ich mir nicht vorstellen kann, sei doch froh. So hast du noch genug Energie für dein Kind und liegst nicht wie andere halbtot in der Ecke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Jobmöglichkeiten Forum Datum
Jobmöglichkeiten als Krankenschwester und Arzthelferin? Talk, Talk, Talk 02.07.2013
Jobmöglichkeiten als Krankenschwester Tätigkeitsberichte 14.02.2012
Wechsel von Berlin nach RLP - Jobmöglichkeiten? Talk, Talk, Talk 25.07.2010
Welche Jobmöglichkeiten als Kinderkrankenschwester? Fachliches zur Kinderkrankenpflege 27.04.2005

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.