2 Ausbildungsverträge unterschreiben?

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von JasminkaK., 12.06.2013.

  1. JasminkaK.

    JasminkaK. Newbie

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo liebe Community. Ich habe heute meine 2. Zusage für einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen. Jetzt weiss ich nicht wo ich unterschreiben soll. Die eine Ausbildung fängt am 1.8.13 an, die andere am 1.4.14. Und morgen habe ich noch ein Vorstellungsgespräch für ne Ausbildung zum 1.10.13. Darf ich zwei oder drei Ausbildungsverträge unterschreiben? Ich würde den oder die anderen Verträge dann nicht antreten wenn ich merke, dass ich im 1. Krankenhaus gut zurecht komme. Darf man das?
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. JasminkaK.

    JasminkaK. Newbie

    Registriert seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Mich würde aber auch interessieren wie es rechtlich ist. Ob ich mich damit strafbar mache.
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  5. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Allein vom moralischen Standpunkt her sollte man sich, wenn man mehrere Ausbildungsstellen zur Auswahl hat, möglichst bald für eine entscheiden und den anderen dann zeitnah absagen. In dem Fall gibt man nämlich den Leuten auf der Warteliste noch eine Chance, nachzurücken. Wer im August die erste Ausbildung beginnt, sich die anderen beiden aber noch bis kurz vor knapp offenhalten will, macht sich zwar nicht strafbar, aber korrekt finde ich es nicht. Weder der Schule noch den anderen Bewerbern gegenüber.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausbildungsverträge unterschreiben Forum Datum
Zwei bzw. mehrere Ausbildungsverträge haben Ausbildungsvoraussetzungen 22.06.2016
Kündigung des Ausbildungsvertrages Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.10.2014
Hilfe: 2 Ausbildungsverträge, einen für Okt. den anderen für April Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.07.2010
Ausbildungsvertrag erstmal unterschreiben? Adressen, Vergütung, Sonstiges 17.11.2016
Ausbildungsvertrag unterschreiben? Wenn ja, wo? Ausbildungsvoraussetzungen 13.08.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.