2,5 Monate Ausland - nur was tun?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von Julchen_1990, 14.08.2011.

  1. Julchen_1990

    Julchen_1990 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Ort:
    Augsburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Kinderintensivstation
    Hallo liebe Kollegen und Kolleginnen,
    nächstes Jahr im Oktober läuft mein Arbeitsvertrag aus und ich würde dann gerne 2,5 Monate im Ausland verbringen, bevor ich in eine neue Klinik gehe.
    Zu diesem Zeitpunkt hätte ich dann genau 2 Jahre Berufserfahrung auf einer interdisziplinären Kinderintensiv.
    Ich beschäftige mich nun schon mehrere Monate mit diesem Thema, aber es ist sehr schwer das richtige zu finden. Mich würde v.a. die Richtung Entwicklungshilfe sehr interessieren, ich finde es jedoch sehr schade, das man solche Erfahungen hauptsächlich über teure Agenturen, die unverschämtes Geld für freiwillige Arbeit verlangen, machen kann.
    Meine Frage ist nun, ob von euch jemand für ein paar Monate im Ausland war und was ihr gemacht habt? Vielleicht finde ich so das richtige für mich!
    Ich würde mich sehr über Antworten von euch freuen,
    Danke Julia
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Monate Ausland Forum Datum
Auslandsjob für 3 bis 4 Monate Stellengesuche 07.11.2010
Für 1-3 Monate ins Ausland: Wer hat Ahnung? Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 28.11.2004
Bei erster Prüfung (nach 6 Monaten) durchfallen: Ausbildung trotzdem weiterführen? Ausbildungsinhalte 11.09.2015
Nach monatelangem Ausfall wieder einsteigen Talk, Talk, Talk 26.08.2014
Kündigungsfrist 6 Monate zum Quartalsende Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 25.05.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.