Suche 1A Krankheitslehre

Dieses Thema im Forum "Literatur und Lehrbücher" wurde erstellt von 01Mari, 02.04.2012.

  1. 01Mari

    01Mari Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Suche 1A Krankheitslehre Buch

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem 1A Lehrbuch über Krankheitslehre, und wäre über zahlreiche Tipps sehr dankbar!
    Es sollten auch altersbedingte Erkrankungen sehr gut erklärt werden, bin AP-Schülerin, sollte aber auch alle anderen Felder z.B. Säuglinge abdecken, möchte ein Buch haben wo alles abgedeckt ist da ich noch nicht weiß wo ich am Schluss lande :-)!

    Vielen vielen Dank schonmal!

    Lg Mari
     
  2. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Ein Buch in dem alles aus der KHL sehr gut erklärt ist und welches gleichzeitig alles abdeckt, wäre wohl mehrere Kilometer dick.
     
  3. 01Mari

    01Mari Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Könnte ja auch eine Buchreihe oder ähnliches geben....
     
  4. mary_jane

    mary_jane Poweruser

    Registriert seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin/M.Ed.
    Akt. Einsatzbereich:
    BFS
    Funktion:
    Lehrerin
    Ich wollte damit nur sagen, dass du Abstriche machen musst, denn ich dachte du legst Wert darauf nur alles in einem Buch zu finden.
    Du möchtest also mit diesem Werk oder Reihe für das Examen lernen und aber eben dies auch für später noch gut nutzen können?
    Ich persönlich steh ja Bücher von Thieme, gefallen mir vom Aufbau sehr gut und ich kann gut damit lernen.
    Elsevier ist aber zum Teil auch recht gut und vor allem erschwinglich.
    Das sind aber nur meine Vorlieben, viele können mit meinen Lieblingsbüchern und Topempfehlungen gar nichts anfangen!
    Deshalb ist es auch mit deinen Angaben eher schwierig dir etwas zu empfehlen, was dich auch weiterbringt.

    Schau doch einfach mal in ne große Bibliothek oder in ne Buchhandlung die ne gute Auswahl an Medizin- und Pflegebüchern führt.
     
  5. 01Mari

    01Mari Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Stimmt schon, da hast recht!
    Welches Buch/Bücher hast du den zum Beispiel so?
    Ich habe auch sehr viele Bücher von Thieme und einige von Elsevier und komme mit beiden Verlägen super zurecht.
    Möchte halt ein Nachschlagewerk über Krankheitslehre am besten mit Pflegeanleitungen was auch für Frischlinge geeignet ist, dass man immer wieder etwas im Lexikon zum nachschlagen hat ist klar vor allem am Anfang.
     
  6. kruemel85

    kruemel85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP, RS
    Ort:
    BaWü
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Was ich immer ganz toll fand war "Mensch, Körper, Krankheit" da hast Anatomie drin, Erkrankungen... Ich fands echt super, habe damit viel gelernt, vor allem Anatomie und Krankheitslehre.

    Griaßle
     
  7. 01Mari

    01Mari Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Super Tipp, danke, dass hatte ich mir auch schon angeschaut :-)!!
     
  8. 01Mari

    01Mari Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    Wollte mich nochmal ganz ganz herzlich für den Tipp für das Buch "Menschen, Körper, Krankheiten" bedanken- ist echt super!!!
     
  9. kruemel85

    kruemel85 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP, RS
    Ort:
    BaWü
    Akt. Einsatzbereich:
    Psychiatrie
    Bitte gern geschehen! Ich finde es auch ein super Buch, arbeite auch heute noch, weit nach meiner Ausbildung, gerne mit dem Buch. Ich habe es damals selbst geschenkt bekommen, von meiner damaligen Rettungswache (habe da schon für meine Rettungsdienst-Prüfungen gelernt, was vor meiner Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin war). Es ist echt eine sehr gute Investition.
    Griaßle
     
  10. littlesun

    littlesun Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie und Neuro-Onkologie, Neurochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Die Krankheitslehre-Reihe von Thieme fand ich unschlagbar...Link folgt morgen!
     
  11. littlesun

    littlesun Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie und Neuro-Onkologie, Neurochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  12. 01Mari

    01Mari Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegeschülerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Pflegeheim
    @littlesun: Dankeschön :-)!! Macht auch nen sehr guten Eindruck....werde ich mir in nächster Zeit zulegen :-)- meine Bibliotek wächst :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Krankheitslehre Forum Datum
Verkaufe "Symptomorientierte Krankheitslehre" von U. K. Lindner Literatur und Lehrbücher 15.11.2014
Buch für Krankheitslehre Literatur und Lehrbücher 18.11.2008
Krankheitslehre in der Differenzierungsstufe Ausbildungsinhalte 15.10.2008
Krankheitslehre-Buch Innere Medizin - Hämatologie Literatur und Lehrbücher 12.06.2007
Krankheitslehre, Pathologie Literatur und Lehrbücher 10.10.2006

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.