17.06.04 auf VOX Spiegel TV Krankenpflegerschüler...

sunflower24

Newbie
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben!

Leider habe ich die Sendung am 17.06.04 verpasst, :( möchte Sie aber doch unbedingt sehen.

Hat einer von euch die Sendung aufgezeichnet? Und ist es möglich evtl. das ich eine Kopie bekommen?

Bitte, meldet euch doch mal bei mir - wäre wirklich mehr als dankbar:
sunflower24@web.de
 

Ute S.

Stammgast
Mitglied seit
15.03.2002
Beiträge
274
Standort
Schweiz
Beruf
dipl. Pflegefachfrau HöFa-1
Funktion
Praxisausbilderin
Hallo Sunflower,

in der Regel werden diese Sendungen entweder Samstag- oder Sonntagmorgen nochmals wiederholt.
Fand es aber nicht sehr ergiebig. Hatte mir mehr darunter vorgestellt.

Ute S.
 

Ute

Poweruser
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
1.736
Alter
46
Standort
Hannover
Beruf
Krankenschwester, Fachkraft für Leitungsaufgaben in der Pflege (FLP)
Akt. Einsatzbereich
Zur Zeit in der Elternzeit
Funktion
Study nurse
Hallo Ute,

stimme Dir voll und ganz zu, der Bericht hat mich auch nicht vom Hocker gehauen! Schade, sie hätten mehr aus dem Bericht holen können, für unser Berufsfeld und auch für die Krankenpflegeschüler!
 

Trisha

Poweruser
Mitglied seit
04.03.2004
Beiträge
1.431
Alter
43
Standort
Göttingen
Beruf
Krankenschwester, Pflegerische Fachexpertin für chronische Wunden
Akt. Einsatzbereich
Bildungsmanagement Bereich chronische Wunden
Hallo,

ist doch meistens so, oder? Irgendwie wird nie etwas so gezeigt wie es ganz wirklich abgeht...
Dafür Sr. Stefanie und Dr. Stefan Frank etc. zur Genüge.
DAS ist der wahre Alltag... :wink:

LG
trisha
 

LilaPause85

Senior-Mitglied
Mitglied seit
26.10.2003
Beiträge
159
Alter
34
Standort
NRW~Dortmund
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Kinderintensivpflege
so hab nun auch mal den artikel gesehen auf vox...

ist ja echt shit dargestellt...dsas sieht aus als ob man nur morgens rumgeht und sonst nichts macht
 

NUk!

Newbie
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
11
Hi,
ich hab die reportage auch gesehen, es war zwar nicht super toll, interessant fand ich es trotzdem.
hat jemand ne ahnung wo man sowas sonst noch sehen kann in den nächsten wochen?
 

Oetzmann

Newbie
Mitglied seit
17.06.2004
Beiträge
15
Also ich habe die auf Video aufgenommen...

Muss mal gucken, ob ich die in den nächsten Tagen in den Rechner kriege :D ...wenn noch Interesse besteht... :-)

Also bitte hier melden...

Übrigens: Sehr interessant war der schwule Kinderkrankenpfleger... :roll:
Wieso ? Sind das nicht alle in der KKP ? NEEEEIN !!! *grrrr* :D
 

Sloopy

Junior-Mitglied
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
57
Tachen Oetzmann!

Ich hab den Beitrag nicht ganz mitbekommen. Also wenn du den online stellen könntest wäre das ganz dufte! :wink:

Jo der schwule Kinderkrankenpfleger, fand ich auch ganz klasse. :evil:

Als die beim freund waren hätte da nur noch ein Liebes-Rollenspiel gefehlt.
Der arme Patient hat aua aua und der Pfleger pustet.

Aber ist doch klar, der Extremfall ist interessant und wird gesendet.

Warme Grüße :D
Sloopy
 

quotenkerl

Junior-Mitglied
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
41
Standort
Unna
Beruf
Kinderkrankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
kinderchirurgische Intensivstation
...Womit wir wieder beim Thema wären...
...ebenfalls warme Grüße in die Runde...
:knockin:
 

NUk!

Newbie
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
11
Leute, mal ehrlich ist es nicht lächerlich jetzt über den schwulen Krankenpfleger herzuziehen?! :evil:
Können ja nicht alle so starke männer sein wie ihr! :lol:

Ein bißchen mehr akzeptanz bitte an den Tag legen! Oder zieht ihr auch über schwule patienten her?! Wenn ja, falscher Beruf! :?
 

Sloopy

Junior-Mitglied
Mitglied seit
26.05.2004
Beiträge
57
Hallo NUk!

Ich wollte mich nicht über ihn herziehen. Wenn es den Eindruck gemacht hat, tut es mir leid.
Es bezog sich mehr auf den Bericht. Du musst dir das so vorstellen, als wären in diesen Bericht nur Krankenschwestern vorgekommen auf die die Vorurteile von Krankenschwester zutreffen.

MfG
Sloopy
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!