1. Stationseinsatz auf der Neurologie - was erwartet mich?

tine3009

Newbie
Mitglied seit
01.11.2002
Beiträge
17
Hallo, ich habe gerade erst mit der Ausbildung zur Krankenschschwester begonnen (1.4)´. Wir haben jetzt erstmal 6 Wochen Berufsschule und haben dann unseren ersten Stationseinsatz. Ich komme auf die Neurologie und würde nun gerne wissen, was mich da so erwartet?

Vielen dank für eure Hilfe

Tine3009
 

Denise_HD

Newbie
Mitglied seit
08.01.2003
Beiträge
16
Ich bin Krankenschwester auf einer Neurologischen Station, und werde Dir eben erzählen was wir so für Krankheitsbilder haben.

Parkinson (die Pat. kommen zur Medikamenteneinstellung - bzw. umstellung, oder zur Stimulator OP)
Glioblastom und Astrozytom (TU)
Multiple Sklerose
Sensibilitätsstörungen, Sehstörungen
Paresen
Meningitis
Borreliose
Apoplex (Schlaganfall) haben wir nicht so oft, weil bei uns in der Klinik gibt es eine spez. Station für dieses Krankheitsbild (Stroke Unit)

Das sind so die häufigsten Krankheitsbilder bei uns, obwohl das lange noch nicht alles ist, die Neurologie ist sehr breit gefächert.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach wieder.

Schöne Grüße Denise 8)
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!