1. Stationseinsatz auf der Neurologie - was erwartet mich?

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von tine3009, 05.04.2003.

1. tine3009

tine3009 Newbie

Hallo, ich habe gerade erst mit der Ausbildung zur Krankenschschwester begonnen (1.4)´. Wir haben jetzt erstmal 6 Wochen Berufsschule und haben dann unseren ersten Stationseinsatz. Ich komme auf die Neurologie und würde nun gerne wissen, was mich da so erwartet?

Vielen dank für eure Hilfe

Tine3009

2. Denise_HD

Denise_HD Newbie

Ich bin Krankenschwester auf einer Neurologischen Station, und werde Dir eben erzählen was wir so für Krankheitsbilder haben.

Parkinson (die Pat. kommen zur Medikamenteneinstellung - bzw. umstellung, oder zur Stimulator OP)
    Glioblastom und Astrozytom (TU)
    Multiple Sklerose
    Sensibilitätsstörungen, Sehstörungen
    Paresen
    Meningitis
    Borreliose
    Apoplex (Schlaganfall) haben wir nicht so oft, weil bei uns in der Klinik gibt es eine spez. Station für dieses Krankheitsbild (Stroke Unit)

Das sind so die häufigsten Krankheitsbilder bei uns, obwohl das lange noch nicht alles ist, die Neurologie ist sehr breit gefächert.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich einfach wieder.

Schöne Grüße Denise 8)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Stationseinsatz Neurologie erwartet Forum Datum
Erster Stationseinsatz und völlig irritiert... Talk, Talk, Talk 18.06.2012
Erster Stationseinsatz - Wochenstation Ausbildungsinhalte 14.11.2009
Stützstrümpfe während dem Stationseinsatz?! Arbeitshilfsmittel 26.08.2009
Praxisanleiter-Facharbeit "Effizienz eines Einarbeitungskonzeptes bei kurzem Stationseinsatz" Praxisanleiter und Mentoren 18.08.2009
1. Stationseinsatz Unfallchirurgie Ausbildungsinhalte 25.04.2007

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.