1. Einsatz auf Dermatologie

Ravensoul

Senior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
Akt. Einsatzbereich
Zentral Ambulanz
Hallo Ihr

Gehe das erste mal diesen Monat auf Station, wer hat den schon mal auf einer Dermatologie gearbeitet und kann mir ein bisschen erzählen.

Wer echt nett!

Gruß und bis bald

Hallo Ravensoul!
Hatte auch meinen 1. Einsatz auf der Derma!Es gibt dort echt vieles intressantes zu sehen!Ich musste dort Wunden ausduschen und Kopressionsverbände anlegen!Dann Op Fahrten mitgemacht und und und!
Wünsche dir ganz viel Spaß! :flowerpower:

Lg
Noelchen

Ich hatte in meiner Ausbildung auch einen 3 Monatigen Einsatz auf der Dermatologie.
Meine Aufgaben waren folgende:
Duíe Hauptsache war die Arbeit im sogenannten Salbenraum. Da werden die Patienten eingesalbt, Kompressionsverbände angelegt, Wunden versorgt.
Dann atürluch alle Aufgaben drumrum. Essen verteilen, etc.
An Grundpflege fällt meist nicht so viel an, weil die Patienten wegen der Hauterkrankungen vicht so vel mit Wasser in Berührung kommen sollen. Daher ist meist mimimalprogramm angesagt.

Mir hat es bei den Dermis sehr gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spass und das du viel lernen kannst :-)

Danke schon mal für eure Antworten, bin ja schon gespannt. Der Einsatz wird nur knapp 2 Wochen sein, dann ist Urlaub ein paar Tage und dann kommt schon die nächste Station die dann aber wiederum ca. 5 Wochen geht. Und Ende Februar ist wieder Schule, der alles entscheidende Block kurz vor Ende der Probezeit.

Naja is ja noch etwas hin

Bis bald mal