1. Einsatz auf Dermatologie

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von Ravensoul, 13.11.2004.

  1. Ravensoul

    Ravensoul Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral Ambulanz
    Hallo Ihr

    Gehe das erste mal diesen Monat auf Station, wer hat den schon mal auf einer Dermatologie gearbeitet und kann mir ein bisschen erzählen.

    Wer echt nett!

    Gruß und bis bald
     
  2. noelchen

    noelchen Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Hallo Ravensoul!
    Hatte auch meinen 1. Einsatz auf der Derma!Es gibt dort echt vieles intressantes zu sehen!Ich musste dort Wunden ausduschen und Kopressionsverbände anlegen!Dann Op Fahrten mitgemacht und und und!
    Wünsche dir ganz viel Spaß! :flowerpower:

    Lg
    Noelchen
     
  3. Mellimaus

    Mellimaus Poweruser

    Registriert seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Ich hatte in meiner Ausbildung auch einen 3 Monatigen Einsatz auf der Dermatologie.
    Meine Aufgaben waren folgende:
    Duíe Hauptsache war die Arbeit im sogenannten Salbenraum. Da werden die Patienten eingesalbt, Kompressionsverbände angelegt, Wunden versorgt.
    Dann atürluch alle Aufgaben drumrum. Essen verteilen, etc.
    An Grundpflege fällt meist nicht so viel an, weil die Patienten wegen der Hauterkrankungen vicht so vel mit Wasser in Berührung kommen sollen. Daher ist meist mimimalprogramm angesagt.

    Mir hat es bei den Dermis sehr gut gefallen. Ich wünsche dir viel Spass und das du viel lernen kannst :-)
     
  4. Ravensoul

    Ravensoul Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin und Arzthelferin
    Akt. Einsatzbereich:
    Zentral Ambulanz
    Danke schon mal für eure Antworten, bin ja schon gespannt. Der Einsatz wird nur knapp 2 Wochen sein, dann ist Urlaub ein paar Tage und dann kommt schon die nächste Station die dann aber wiederum ca. 5 Wochen geht. Und Ende Februar ist wieder Schule, der alles entscheidende Block kurz vor Ende der Probezeit.

    Naja is ja noch etwas hin

    Bis bald mal
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Einsatz Dermatologie Forum Datum
Praxiseinsätze als Schwerpunkt auf Intensivstation in der 3-jährigen Grundausbildung (GKP/GKKP) Ausbildungsinhalte 08.11.2016
Job-Angebot Städtereisen einmal anders? Einsätze in Ihren Wunschstädten! Stellenangebote 30.09.2016
Psychiatrie in der Ausbildung als Pflichteinsatz Pflegebereich Psychiatrie/Psychotherapie/Psychosomatik/Sucht/Forensik 29.09.2016
Leitfaden zum Einsatz akademischer Pflegekräfte Studium Pflegewissenschaften 09.07.2016
Was kann ich meine Praxisanleiter vor Beginn meines ersten Einsatzes fragen? Ausbildungsinhalte 03.05.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.