• Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
    Ergebnis 11 bis 20 von 23

    Thema: Mazerierte Wundumgebung

    1. #11
      Newbie Avatar von 2525
      Registriert seit
      27.08.2008
      Beiträge
      10
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits - und Krankenpfleger
      Aktueller Einsatzbereich
      KITS

      Standard AW: Mazerierte Wundumgebung

      Ich kann cavillon auch nur wärmstens weiterempfehlen hab damit nur gute erfahrungen gemacht.
      Zum thema Zinksalbe kann ich nur sagen, dass zwar viele den effekt als positiv beschreiben, jedoch wurde uns bei einer fortbildung eine studie vorgestellt mit dem ergebnis, dass Zinksalbe die haut wieter austrocknet und somit weiter schädigt und dass durch das auftragen wunden nur noch schlecht beurteilbar sind.

    2.    Sponsored Links



       
    3. #12
      Newbie Avatar von smyley
      Registriert seit
      18.09.2008
      Beiträge
      11
      Ort
      brandenburg
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Krankenschwester, Wundexpertin
      Aktueller Einsatzbereich
      amb.pflege

      Lächeln AW: Mazerierte Wundumgebung

      ist die wunde infiziert??

    4. #13
      Poweruser Avatar von Maniac
      Registriert seit
      09.12.2002
      Beiträge
      8.993
      Ort
      wechselnd
      Aufenthaltsland
      Deutschland

      Standard AW: Mazerierte Wundumgebung

      Zitat Zitat von smyley Beitrag anzeigen
      ist die wunde infiziert??
      Und nochmal:
      Die Frage ist 3 Jahre her!

    5. #14
      Senior-Mitglied Avatar von kleiner-Schussel
      Registriert seit
      19.11.2007
      Beiträge
      143
      Aufenthaltsland
      Deutschland

      Standard AW: Mazerierte Wundumgebung

      Hunderttausende sagen: Einer kann ja doch nichts machen.


    6. #15
      Newbie Avatar von sabinehonl
      Registriert seit
      09.12.2010
      Beiträge
      2
      Aufenthaltsland
      Deutschland

      Standard AW: Mazerierte Wundumgebung

      Für stark exsudierende Wunden empfehle ich das Aquacel von Convatec. Gibt es auch mit Silber -AG. Kann über die Wundränder gelegt werden und mazeriert nicht. Gibt auch das Exsudat nicht an die Wunde zurück. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

    7. #16
      Bereichs-Moderation Avatar von matras
      Registriert seit
      12.04.2005
      Beiträge
      2.123
      Ort
      Suedwest
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
      Aktueller Einsatzbereich
      Hygiene

      Standard AW: Mazerierte Wundumgebung

      Zitat Zitat von sabinehonl Beitrag anzeigen
      Für stark exsudierende Wunden empfehle ich das Aquacel von Convatec. Gibt es auch mit Silber -AG. Kann über die Wundränder gelegt werden und mazeriert nicht. Gibt auch das Exsudat nicht an die Wunde zurück. Habe damit gute Erfahrungen gemacht.

      Gab's das vor zwei Jahren auch schon??!

      ;-)

      Matras
      Liebe Grüße

      Matras

      ____________
      Ich kenn zwar nicht die Lösung, bewundere aber Dein Problem!
      www.ichwillpflege.de

    8. #17
      surie1981
      Gast Avatar von surie1981

      Standard AW: Mazerierte Wundumgebung

      Zitat Zitat von steffi1963 Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Habe eine Patientin mit einem stark exudierenden Ulcus Cruris ,deren Wundumgebung stark mazeriert ist.
      Wie kann ich die Wundumgebung behandeln?
      Denke die Wunde selbst wurde die ganze Zeit falsch behandelt( Nugel,Urgotüll S.Ag)
      Soviel ich weiß kann bei stark exudierenden Wunden ,ein Hydrogel die Mazeration auslösen.
      Arbeite jetzt mit Alginat,aber Wundumgebung sieht furchtbar aus.
      Hilfe!!!

      kein hydrogel mehr auftrage !!!!!! und das umliegende gewebe einfach so wenig wie möglich belasten also abdecken oder befeuchten!!!!!

      du kannst es mit nacl etwas abtupfen und vorher mit octenisept desinf. ( aber wisch die rückstände ab denn Octenisept hinterlässt anders als andere Wundantiseptika rückstän de auf der Haut)
      Das nacl nicht abwischen evtl. erziehlst du den erfolg das dass nacl das umliegende gewebe etwas austrocknet. zum Desinfizieren oder spühlen der wunde empfehle ich dir prontosan ( 250 ml flasche) das nacl gibt es übringeds in klienen 10ml fläschen das ist praktisch.
      also das protosan spühlt und desinfiziert die wunde!!!
      wird das Bein den kompremiert????
      oder lagert sie /er es beim schlafen hoch???
      es ist auserdem noch wichtig zu wissen was es für einer ist Venosum oder arteriosum???? warste mit deinem Patienten schonmal beim venenchek.
      also wurde der Gefäßstatus schon ermittelt. das könnte sehr hilfreich sein.

    9. #18
      surie1981
      Gast Avatar von surie1981

      Standard AW: Mazerierte Wundumgebung

      Zitat Zitat von 2525 Beitrag anzeigen
      Ich kann cavillon auch nur wärmstens weiterempfehlen hab damit nur gute erfahrungen gemacht.
      Zum thema Zinksalbe kann ich nur sagen, dass zwar viele den effekt als positiv beschreiben, jedoch wurde uns bei einer fortbildung eine studie vorgestellt mit dem ergebnis, dass Zinksalbe die haut wieter austrocknet und somit weiter schädigt und dass durch das auftragen wunden nur noch schlecht beurteilbar sind.


      denke ich auch aber zu dem kavillon kich bin davon überhaupt nicht überzeugt.. haste lust darüber zu disk.

    10. #19
      Board-Moderation Avatar von narde2003
      Registriert seit
      27.07.2005
      Beiträge
      12.937
      Ort
      München
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
      Aktueller Einsatzbereich
      Zentrales Dekubitusmanagement

      Standard AW: Mazerierte Wundumgebung

      Wir wollen doch hoffen, dass sich dieses Problem mittlerweile gelöst hat.

      Steffi hat den Beitrag im Jahr 2005 geschrieben.
      Für Eile habe ich keine Zeit!

    11. #20
      surie1981
      Gast Avatar von surie1981

      Standard AW: Mazerierte Wundumgebung

      Zitat Zitat von narde2003 Beitrag anzeigen
      Wir wollen doch hoffen, dass sich dieses Problem mittlerweile gelöst hat.

      Steffi hat den Beitrag im Jahr 2005 geschrieben.

      sorry bin ja neu hier und noch ein wenig überfordert upps

    12.    Sponsored Links



       
    Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

    Ähnliche Themen

    1. Verhornte Wundumgebung
      Von lexi im Forum Wundmanagement
      Antworten: 14
      Letzter Beitrag: 11.02.2007, 15:03
    2. Mazerierte Wunde
      Von jennifer123 im Forum Wundmanagement
      Antworten: 5
      Letzter Beitrag: 13.07.2006, 19:43

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •