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#71 |
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Poweruser
![]() Registriert seit: 04.09.2004
Beiträge: 2.450
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Fachweiterbildung Palliative Care
Bereich: Palliativpflege
Funktion: stellv. Stationsleitung, Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing
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Dann plaudere ich mal als Testperson aus dem Nähkästchen:
Ich hab mir auch schon Blasen gelaufen in Schuhen, die nicht zu eng waren, sondern in denen etwas gerubbelt hat. Vor allem Riemen oder Nahtstellen. Pflaster klebe ich in diesem Fall schon auf, wenn es "nur" eine schmerzhafte Rötung gibt, ob die nun wegdrückbar ist oder nicht. Allerdings kein Blasen- , sondern ein normales Pflaster (hab ich inzwischen in der Handtasche oder bei Wanderungen im Rucksack). Meistens verhindert das Schlimmeres. Blasenpflaster sind wohl Gelpflaster oder Hydrokolloide. Die sollen wohl erst auf die Wunde, wenn es tatsächlich schon eine Wunde ist. |
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#72 | |
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Poweruser
![]() Registriert seit: 29.05.2002
Beiträge: 9.924
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Bereich: Krankschreibung
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Zitat:
Mechanisch bedingte Hautläsion ist ja net gleichzusetzen mit Druck. Elisabeth |
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#73 |
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Poweruser
![]() Registriert seit: 04.09.2004
Beiträge: 2.450
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Fachweiterbildung Palliative Care
Bereich: Palliativpflege
Funktion: stellv. Stationsleitung, Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing
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Zählt eine (noch) wegdrückbare Rötung bei Dir nicht als mögliche Vorstufe eines Dekubitus' ?
Eine nicht wegdrückbare Rötung ist für mich kein beginnender, sondern ein bereits existierender Deku (Grad 1). |
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