HAllo !
Ich eine Krankenschwester aus der ambulanten häuslichen Krankenpflege .....
Wir haben seit einiger Zeit einen Patienten der schon seit ewiger Zeit wunde Stellen unter der Brust und im Leistenbereich hat ..........
Sind angeblich mal entstanden weil der Patient sich im Leistenbereich nicht mehr selbst versorgen konnte und keine Hilfe wollte .........
Erster Verdacht war eine Pilzinfektion .........
wurde im Krankenhaus ......in Reha ....dann in der Kurzzeitpflege
behandelt .........ist immer noch da .......
momentan nässend und hochrot
(bisher Behandlung mit Octinisept + Canesten)
Nun hat es sich der Arzt nochmal angesehen ........auch dieser scheint
ratlos hat jetzt Multilind verordnet ........wieder Reinigen der Stellen immer wieder waschen - Octinisept und wieder Salbe ..........
Der gute Mann (86) war das viele waschen nie gewohnt und meint nun er würde ja wund vom vielen waschen .............
Das Multilind hat die Wunden Stellen nun etwas getrocknet aber ich glaube nicht das wenn ich morgends diese Stellen versorge das man die Salbe abends wieder abrubbeln sollte (waschen) ...........
Was macht ihr so - bisher hat meist immer kurze Pilzbehandlung oder Behandllung mit Pflegecreme geholfen ..........
hier bin ich ratlos ..............
Gruß Nicole
Ich eine Krankenschwester aus der ambulanten häuslichen Krankenpflege .....
Wir haben seit einiger Zeit einen Patienten der schon seit ewiger Zeit wunde Stellen unter der Brust und im Leistenbereich hat ..........
Sind angeblich mal entstanden weil der Patient sich im Leistenbereich nicht mehr selbst versorgen konnte und keine Hilfe wollte .........
Erster Verdacht war eine Pilzinfektion .........
wurde im Krankenhaus ......in Reha ....dann in der Kurzzeitpflege
behandelt .........ist immer noch da .......
momentan nässend und hochrot
(bisher Behandlung mit Octinisept + Canesten)
Nun hat es sich der Arzt nochmal angesehen ........auch dieser scheint
ratlos hat jetzt Multilind verordnet ........wieder Reinigen der Stellen immer wieder waschen - Octinisept und wieder Salbe ..........
Der gute Mann (86) war das viele waschen nie gewohnt und meint nun er würde ja wund vom vielen waschen .............
Das Multilind hat die Wunden Stellen nun etwas getrocknet aber ich glaube nicht das wenn ich morgends diese Stellen versorge das man die Salbe abends wieder abrubbeln sollte (waschen) ...........
Was macht ihr so - bisher hat meist immer kurze Pilzbehandlung oder Behandllung mit Pflegecreme geholfen ..........
hier bin ich ratlos ..............
Gruß Nicole