Werbung Trinknahrung für Krebspatienten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lilalaune

Newbie
Hallo ,

viele Menschen leiden im Zusammenhang mit ihrer Chemotherapie an Gewichtsverlust. Die starke Belastung durch die CT führt zu Appetitlosigkeit und das Gewicht nimmt ab. Doch gerade während dieser Zeit bräuchte der Körper dringend Nährstoffe um bei Kräften zu bleiben. Das Projekt Trinknahrung richtet sich an Leute die mit Gewichtsverlust zu kämpfen haben, ob nun altersbedingt oder durch den Krebs verursacht. Somit kann das Gewicht am Anfang gehalten und dann stetig wieder zugelegt werden. Viele der angebotenen Produkte werden nach Absprache mit dem Arzt und der Krankenkasse erstattet.

MfG

"stetig wieder zugelegt werden"

soll das bedeuten, dass für eine tumorkachexie/C80(/R64) mit diesem fortimel-produkt erstmals ein kurativer, nicht mehr nur ein palliativer weg gegangen werden kann?
da wäre ich brennend an studien interessiert - klingt ja super ;)

Vielleicht solltet ihr die Diskussion über Fortimel auf der Seite von Nutricia fortsetzen?

ich kann mir derzeit ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man über fortimel bei tumorkachexie überhaupt reden muss.....

Ist doch standard bei kachecktischen Patienten fortimel zu geben versteh nicht ganz den Sinn des Textes vom TE...?!
Is wahrscheinlich einfach nur Werbung...

Deshalb steht es auch im Bereich der Werbung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.