1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Voraussetzungen brauche ich um in der Pathologie zu arbeiten?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von elfe, 07.01.2008.

  1. elfe

    elfe Newbie

    Registriert:
    05.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    weiss von euch einer welche Vorraussetzungen ich brauch um in der Rechtsmedizin zu arbeiten? Ich will aber nicht medizin studieren. Vielleicht als Assistent ? Aber was waere das dann fuer eine Ausbildung?
    elfe:fidee:
     
  2. Sheroa

    Sheroa Senior-Mitglied

    Registriert:
    10.07.2007
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi seit 1.4.08
    @Elfe,

    Pathologe, und die studieren Medizin vorher, sind ja schliesslich auch Ärzte.
    Fürn Facharzt brauchst du aber noch mindestens 1 Jahr Pathologie ausserhalb der Rechtsmedizin....

    oder aber du lernst Präparatorin und arbeites als Sektionsgehilfin.

    oder als MTA, wobei du da eher mit Gentechnischen Methoden arbeitets ( PCR DNA Vergleiche usw....)
     
    #2 Sheroa, 07.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2008

Diese Seite empfehlen