Warten auf Post

schnappi28a

Newbie
Hallo ihr lieben,
seit längerem schaue ich schon auf eurer seite vorbei und endlich habe ich es geschafft,mich zu registrieren:wink:

Ich bin noch gar nicht in diesem Beruf tätig,habe mich allerdings schon beworben,für die Ausbildung Oktober 2008.Uuuuund ich habe auch schon einen Brief von der Pflegeschule bekommen,wo drin steht,das meine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind und das sie sich zu gegebener Zeit melden werden,ggf. zu einem Vorstellungsgespräch bitten.
Nun sitze ich hier...und warte...und warte...und es kommt einfach keine Post:cry1:
Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen??Wie seht ihr das,wenn man als Mutter ,31 Jahre ,eine ganz neue Ausbildung beginnen möchte?...und wie sehen die Pflegeschulen das?...Vielleicht könnt ihr mir etwas dazu schreiben,eure Erfahrungen.

Liebe Grüße schnappi28a

Hallo,
also ich würde mir noch keine Gedanken machen, in der Regel (so kenn ich das von unserer Krankenpfleschule) laufen die Vorstellungsgespräche ab Januar. Ich denke, dass Du bis Mitte Dezember mehr weißt!
Mach dich nicht verrückt.

Hallo,
das kann oft etwas dauern. Ich habe auch noch eine Bewerbung laufen auf die ich noch keine Antwort habe. Da habe ich nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen. Ich hoffe die melden sich mal denmächst.

Wie die das sehen daß Frau mit Kindern noch eine Ausbildung machen will ist mir relativ egal. Entweder die haben Interesse an einem oder nicht. Die Kinder sind nunmal da und gehören zu meinem Leben dazu. Von den 30 bin ich schon weit entfernt.
Ich bin übrigens 44 und habe 5 Kinder. Das hält mich absolut nicht davon ab meine Pflegekentnisse aus meiner KPH-Ausbildung durch die GuK-Ausbildung zu ergänzen. Immerhin habe ichfür nächste Woche Montag eine Einladung zum Bewerbertag in Freiburg bekommen.
Andrea

Hallo, also bei uns sind uch erst ab Januar die Gespräche gelaufen und wir haben in jedem Kurs einen "Kursältesten", also ende 20 anfang 30. Naja mach dich nicht verrückt und viel Glück!!
Grüße Caro

Vielen Dank für eure Antworten....:)
Ich werd versuchen,mich nicht verrückt zu machen und noch was warten(bleibt mir ja auch nichts anderes über *zwinker*)

Anfang Dezember findet mein vierwöchiges Praktikum im Krankenhaus statt,da ich grad vom Arbeitsamt eine Maßnahme "Kenntnisvermittlung Pflege" mache. Bin tooootal aufgeregt:mryellow: und doch freue ich mich riesig!

So, melde mich,wenn ich Post bekomme.

Bis bald schnappi28a wiwi

Hallo,

am 15.02. war Einsendeschluß für die Bewerbungen und ich würde gerne wissen wann man eine Antwort von denen bekommt. :nurse:

Danke, Tina08.

Hallo,

habe mich im Klinikum Stuttgart beworben und habe ein Vorstellungsgespräch gehabt. Alles, ist meiner Meinung gut gelaufen. Wie lange muss ich warten bis eine Entscheidung getroffen ist.

Gruss Monique

Hallo, sicherlich bis alle ausgesuchten Bewerber ihr Vorstellungsgespräch hatten. Ich denke mal 3 - 4 Wochen wirst du warten müssen.
Viel Glück wünscht dir Mietze-Katze:nurse:

Ich habe mich auch im Klinikum Stuttgart beworben. Ich hab fast 4 Wochen gewartet bis ich meine Zusage hatte.

Lg Kathy

Dazu hab ich auch mal eine Frage...
Ich hab mich bei ner Schule beworben, hatte das vorstellungsgespräch und hab dann einen brief bekommen, das ich dann in 2 wochen den vertrag bekomm. Okay jetzt sind 10 tage oder so rum...
Ich hab richtig angst das die mich vllt doch net nehmen?! der anderen schule habe ich nämlich schon abgesagt...
Hat da vllt jemand erfahrung oder weiß ob ich jetzt auf jedenfall genommen werde?:knockin:werd langsam bescheuert deswegen^^

liiiieben dank und schönen tag noch
Puke

Das schreiben was du bekommen hast ist eine schriftliche zusage und ist erstmals rechtens,also nicht den Kopf in den Sand stecken kommt bestimmt in den nächsten Tagen :-):nurse:

Hallo!
Also ich sehe da gute Chancen.Erstens würde die Pflegeschule Deine Unterlagen nicht behalten wenn sie nicht interessiert wären und zweitens dauert es immer lange. Ich weiss nicht warum. Als ich meine Ausbildung gemacht habe hatten wir 5 Mütter in unserem Kurs. Zwei davon waren über 40.
Ich wünsche Dir viel erfolg! Ach und erzähle bloß nicht im Vorsterllungsgespräch dass Du Menschen helfen willst. Das kommt nie gut an.

halloo bin neu hier, erst mal super forum muss ich echt sagen. zu meiner frage, also hatte vor 3 wochen einen einstellungstest in der klinik am eichert in Göppingen. Die haben gesagt, dass wir höchstens in einer woche bescheid bekommen, ist jetzt 3 wochen her.. was meint ihr, soll ich mal anrufen und nachfragen oder lieber abwarten... bin schon am zweifeln, wenns schon lang dauert erwartet mich ne absage?:( na was meint ihr dazu?? und es war mein 1. einstellungstest bis jetzt... bin schon gespannt...

Klar kannste da anrufen! das zeigt ja auch, dass es Dir wichtig ist! :)

Also ich würde auch mal anrufen und nachfragen. Und wenn es leider wirklich nicht klappen sollte hast du dann auch Gewissheit. Aber drücke dir natürlich ganz fest die Daumen!!! :)

Hallo,

wie lange habt ihr auf eine Antwort zur Bewerbung gewartet?

Gibt es da ein Muster?

Hat also mit der:wavey: Länge nichts zu tun ob positiv oder negativ?

Wart es einfach ab, du befindest dich in Gesellschaft mit zwischen 100 und 1000 oder sogar mehr Bewerbungen, die der Reihe nach abgearbeitet werden...