1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kohlensäure - Wirkung im Körper

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von nikipedia, 17.03.2008.

1. nikipedia

nikipedia Junior-Mitglied

hallo kollegen,

ich habe jetzt schon mal die suchfunktion bei google und die bei euch genutzt leider noch nicht wirklich etwas über das schicksal der kohlensäure zb. in getränken im menschlichen körper gefunden.

ich habe irgendwann mal gehört oder gelesen das das co2 verhindert das die collagenfasern der haut die flüssigkeit aufnehmen können und daher sei es besser auf stilles mineral umzusteigen...

hat hier jemand vllt. mehr information? bzw. eine quelle wo ich nachschaunen kann?

lg niki

2. Elisabeth Dinse

Elisabeth Dinse Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Meinst du diesen Beitrag?

Elisabeth

3. nikipedia

nikipedia Junior-Mitglied

boah danke, das hab ich noch nicht gekannt, aber es hilft mir sehr weiter vielen vielen dank :)

4. Maniac

Maniac Poweruser

Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  5. Elisabeth Dinse

Elisabeth Dinse Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Der Säure- Basen- Haushalt kann meiner Meinung nach bei einem gesunden Menschen nicht über die Ernährung verändert werden.

Ergo: Es ist völlig egal, welches Wasser du trinkst. Einige von uns vertragen aber die "Kohlensäure" im Sprudel nicht und klagen über ein Völlegefühl bzw. vermehrte Flaetulenzchen. Da macht es also schon Sinn eher auf kohlensäurearmes Wasser zurückzugreifen. *g*

Elisabeth

Diese Seite empfehlen