1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Periode trotz Pille...

Dieses Thema im Forum "Gynäkologie / Geburtshilfe" wurde erstellt von Carina, 04.09.2007.

  1. Carina

    Carina Newbie

    Registriert seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hey...
    hätte da mal eine frage und zwar gibt es andere Gründe außer eine Schwangerschaft dass die Regel trotz Pille ausbleibt??
    und wenn man einmal die Periode nach dem Geschlechtsverkehr hatte ist es ja sehr unwahrscheinlich schwanger zu sein oder??
    danke schon mal an alle.
    lg carina
     
  2. Sunny126

    Sunny126 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man sich unsicher ist sollte man am besten einen Test machen! Die bekommt man mittlerweile sogar bei Real oder halt zum Gyn gehen! Natürlich gibt es auch andere Gründe: Seelisch zB oder auch Anorexie von den ganzen Gyn-Erkrankungen mal abgesehen!
     
  3. Enny

    Enny Newbie

    Registriert seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie
    Ich würde auch mal einen Schwagerschaftstest machen oder den Gynäkologen aufsuchen,kann verschiedene Gründe haben.
     
  4. Leandra

    Leandra Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Weiden/Regensburg
    Kann auch an der Pille selber liegen. Kommt anscheinend vor allem bei Micropillen oft vor, dass die Tage einfach mal ausbleiben. Würd erstmal eine mögliche Schwangerschaft abchecken oder falls da nix ist, einfach mal nächsten Monat abwarten.
     
  5. Carina

    Carina Newbie

    Registriert seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure antworten!
    ich werd dann wohl mal nen test machen...
    liebe grüße
     
  6. Christin 89

    Christin 89 Newbie

    Registriert seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kein Grund zur Panik Carina!!!
    Das Problemchen hatte ich auch schon mal....Hab einfach den Gyn aufgesucht, der hat mir dann bestätigt, dass ich nicht schwanger bin. und dann habe ich einfach einen Monat abgewartet und tada da war alles wieder so wie es sein muss. Der Arzt hat mir damals nur gesagt, dass meine Gebärmutter gerade wächst, und die Regel deshalb ausbleibt.

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinen Infos ein bisschchen beruhigen....

    Liebe Grüße Chrissy
     
  7. Carina

    Carina Newbie

    Registriert seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ja doch konntest mich beruhigen... =)
    dankeschön lg
     
  8. Christin 89

    Christin 89 Newbie

    Registriert seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Falls du dich nicht zum Gyn traust, warte einfach einen Monat....
    Allerdings macht einen die Ungewissheit wahnsinnig. Es wird schon wieder....Wir sind ja keine Maschinen....
    Hast du nicht mal Ansätze von der Periode gehabt? Die hatte ich nämlich damals, das war ja das komische an der ganzen Sache...

    Alles Gute für dich!!!!
    Liebe Grüße von der Chrissy
     
  9. Hallo, schon mal an Hormonschwankungen gedacht.......?
     
  10. Carina

    Carina Newbie

    Registriert seit:
    22.05.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nein hatte gar keine anzeichen... komisch...
    hab heut nen test gemacht, also schwanger bin ich normal nicht :-) glück gehabt...

    natürlich hab ich an hormonschwankungen gedacht, nur wenn man seit jahren seine periode hat und sowas noch nie war, is das ja auch irgendwie was neues...
     
  11. Schwester_Agnes

    Registriert seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Sachsen- Anhalt
    Hallo Carina,:wavey:

    deine Annahme, du seist schwanger, hat sich ja nun (zum Glück) nicht bestätigt.

    Aber ich kann dich beruhigen....ich hatte das auch schon ab und zu mal. Bei mir war es dann meist der Fall, dass ich Stress hatte.....
     
  12. aquarius2

    aquarius2 Poweruser

    Registriert seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv Studentin (Psychologie)
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    Interdisziplinäre Intensivstation
    Funktion:
    Gerätebeauftragte
    Was nimmst du für eine Pille? Bei einigen Präparaten hast du keine Periode, das ist so gewollt.
    Eine Blutung trotz Schwangerschaft soll angeblich immer wieder vorkommen, erlebt man ja immer wieder mal, dass Frauen sehr spät erst von der Schwangerschaft erfahren (eine erst, als die Wehen einsetzten) und die sagen, sie hätten noch ihre Periode gehabt, wie das gehen soll weiß ich nicht, aber im Zweifelsfall mal schnell einen Test machen....
     
  13. Schwester_Agnes

    Registriert seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Sachsen- Anhalt
    @auqarius2

    Einen Test hat Carina ja schon gemacht und der war negativ....
     
  14. yvo1977

    yvo1977 Newbie

    Registriert seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,wollt mal wissen ob schon jemand von Euch ziehen im Unterleib hatte ? Dazu kommt das bis jetzt meine Periode 3 Mal ausgeblieben ist. Pille nehme ich regelmässig.

    Lg Yvo
     
  15. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.257
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Leider sind Ferndiagnosen nicht möglich. Was sagt der Schwangerschaftstest?

    Elisabeth
     
  16. yvo1977

    yvo1977 Newbie

    Registriert seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo elisabeth.....habe eine test vor ca 7-8 wochen gemacht und der war eindeutig negativ
     
  17. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.257
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Die gleiche Empfehlung wie immer: Arztbesuch wird sich wohl nicht umgehen lassen. Es können die Mutterbänder sein.... aber auch alles andere... oder ev. gar nix, weil psychisch bedingt.
    Also: Termin beim Gyn machen, dann bist du beruhigter und weißt was ist. Test kann man übrigens wiederholen, wenn es bis zum Termin zu lange dauert.


    Elisabeth

    PS Axo, schau mal auf dem Beipackzettel nach, was da so an NW steht. Vielleicht findest du da auch Infos.
     
  18. yvo1977

    yvo1977 Newbie

    Registriert seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mache mir halt so meine gedanken,mein sohn erik ist im september gerade 1 jahr geworden,das wäre eindeutig zu früh um nochmal schwanger zu werden............:dudu:
    habe für freitag nen frauenarzttermin gemacht und hoffe eben das alles gut ist.
     
  19. yvo1977

    yvo1977 Newbie

    Registriert seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke dir
     
  20. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.257
    Zustimmungen:
    60
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Toi, toi, toi... und am Rande: ein Kind kommt nie zur rechten Zeit ist meine Erfahrung. Irgendwas passt immer nicht.

    Elisabeth
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Schwanger und trotzdem Periode? Gynäkologie / Geburtshilfe 26.07.2007
Urinabgabe trotz Periode? Ausbildungsinhalte 09.07.2007
Arzneimittelwirkung in der Schwangerschaft und Stillperiode? Ausbildungsinhalte 21.01.2008
Periode verschieben mit Dreiphasenpille Gynäkologie / Geburtshilfe 16.08.2002
Geringe Körpergröße, fehlende Kraft: Trotzdem gute Voraussetzungen für den Beruf? Fachliches zu Pflegetätigkeiten 11.07.2015

Diese Seite empfehlen