1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frust über den Weiterbildungsort zur Hygienefachkraft in Baden-Württemberg

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von TVSCH, 28.11.2011.

  1. TVSCH

    TVSCH Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Süddeutschland
    Hallo,

    hätte die Möglichkeit als HFK anzufangen, natürlich mit der Option/Verpflichtung die Weiterbildung zu absolvieren.

    Soweit so gut, doch leider ist der Ort der Weiterbildungsstätte nicht mit Kindern zu händeln!:evil1:

    Wir wohnen in Ulm, die Weiterbildung ist in Stuttgart, dies würde mehrere viele Wochen Schule bedeuten!
    Doch ich kann dies bei einer Fahrtzeit von 1 1/2 h einfach mit zwei kleinen Kindern nie und nimmer schaffen.

    So ein Mist,
    Ich würd diese Berufsrichtung nur z gerne machen. Wenn denn die Schule nicht in Stuttgart wär.

    Keine Ahnung ob diese Ausbildung/Weiterbildung in naher zukunft auch in meiner nähe angeboten wird.

    MfG Tanja
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    9.564
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Was ist HFK?
     
  3. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ich tippe mal Hygienefachkraft...:?:

    @Tanja: Was erwartest du jetzt hier für Antworten? Ob jemand weiß, ob es das auch in Zukunft in Ulm geben wird?
     
  4. TVSCH

    TVSCH Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Süddeutschland
    Nein, aber ich glaube das nennt mann "Frust ablassen".

    Vieleicht weiß aber vieleicht trotzdem über die Entwicklung in BW in dem Bereich bescheid??

    Gruß Tanja
     
  5. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.022
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
    Ist denn mit der Abkürzung Hygienefachkraft gemeint? Wenn dann würd ich nämlich die Überschrift anpassen...
     
  6. TVSCH

    TVSCH Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Süddeutschland
    Ja, hab ich gemeint, kann ich das noch ändern?
     
  7. BamBamsche

    BamBamsche Poweruser

    Registriert seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Bodenseekreis
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Warum ist das nicht zu händeln? Ich meine Ulm/Stuttgart ist ja nicht Hamburg/Freiburg. Da fährst ne Stunde. Wenn du arbeiten gehst, musst du ja auch jemand haben, der auf die Kinder aufpasst. Wäre in dem Fall ja nicht anders. Und es geht ja nicht um Jahre, sondern eben einige Wochen. Die werden halt hart, aber wenn man das unbedingt will, ist das auch zu schaffen.
     
  8. pericardinchen

    pericardinchen Poweruser

    Registriert seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ex. KS, Dipl. GuKP Österr.; FKS A+ I, RbP, Studentin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    6. Fachsemester Pflegepädagogik
    Mit dem Zug wäre es nur eine Stunde! Frag doch mal in Ravensburg/Weingarten in der Berufsakademie nach! Mit dem Zug wäre es nach Stuttgart allerdings schneller.
     
  9. schwäbin

    schwäbin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurologie
    Funktion:
    Wundexperte, Palliativ care, algesiolog. Fachassistenz.
    Also wenn du den link hier nimmst, findest du eine Weiterbildung in Dornstadt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Frust über Arbeitgeberverhalten Diskussionen zur Berufspolitik 10.02.2014
Maschinen trocken aufrüsten? Wie lange vorher? Dialyse 04.02.2014
Praxisanleitung irgendwie frustrierend und demotivierend... Praxisanleiter und Mentoren 10.05.2012
Gesundheitswissenschaften Berlin *frust* Studium Pflegewissenschaften 08.02.2012
Ich bin zur Zeit sehr gefrustet von meinem Beruf Talk, Talk, Talk 23.07.2011

Diese Seite empfehlen