• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Ergebnis 1 bis 10 von 18

    Thema: Welchen Beruf kann man als Gesundheits- und Krankenpflegerin noch ausüben?

    1. #1
      Junior-Mitglied Avatar von liz88
      Registriert seit
      23.06.2009
      Beiträge
      55
      Ort
      Schwörstadt
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
      Aktueller Einsatzbereich
      Intensivstation

      Standard Welchen Beruf kann man als Gesundheits- und Krankenpflegerin noch ausüben?

      Hey Leute
      ich habe Lust mal etwas neues auszuprobieren! Vorallem etwas, wo ich geregelte Arbeitszeiten habe, d.h. wie eine Arzthelferin zb, WE frei, Feiertage Frei, KEIN Schichtdienst!
      Ich habe aber keine Ahnung was ich mit meiner Qualifikation alles machen kann OHNE ne zusatz Ausbildung!
      Momentan arbeite ich auf einer Intensivstation, meine Beziehung leidet drunter weil ich so wenig zeit habe für Freizeit, blöde Schichten etc! Ich will was anderes machen
      ZB Onkologische Ambulanz ist ja schon mal was tolles, also von den Arbeitszeiten etc.,
      WAS KENNT IHR NOCH?
      und kann man als Krankenschwester Arzthelferin machen in einer Praxis????

      Bitte um viiiiele Beiträge!
      Viele Liebe Grüße!

    2.    Sponsored Links



       
    3. #2
      Bereichs-Moderation Avatar von -Claudia-
      Registriert seit
      04.09.2004
      Beiträge
      9.071
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Krankenschwester, Fachweiterbildung Palliative Care
      Aktueller Einsatzbereich
      Palliativstation, Personalentwicklung

      Standard AW: Welchen Beruf kann man als Gesundheits-und Krankenpflegerin noch ausüben????


    4. #3
      Poweruser Avatar von anästhesieschwester
      Registriert seit
      19.05.2007
      Beiträge
      845
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Krankenschwester, Studentin Health Care Studies

      Standard AW: Welchen Beruf kann man als Gesundheits-und Krankenpflegerin noch ausüben????

      Geh nicht in eine Praxis, die nicht auch im Schichtdienst organisiert ist!
      Du kannst dich sonst vor Überstunden kaum retten, denn es gibt zu Feierabend keine Ablösung, die Patienten die noch im Wartezimmer sitzen müssen untersucht / behandelt werden, und danach muss geputzt und aufgeräumt werden. Wöchentliche Mehrarbeit von ca. 1 ganzen Arbeitstag ist keine Seltenheit.

      Gruß
      Die Anästhesieschwester

    5. #4
      Junior-Mitglied Avatar von liz88
      Registriert seit
      23.06.2009
      Beiträge
      55
      Ort
      Schwörstadt
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
      Aktueller Einsatzbereich
      Intensivstation

      Standard AW: Welchen Beruf kann man als Gesundheits-und Krankenpflegerin noch ausüben????

      Vielen Dank, habe mir gerade alle Links durchgeschaut, leider noch nicht besonders viel gefunden was mir zusagt, bei vielem muss man ja eine Weiterbildung machen.....wollen Ende Jahr in den Osten ziehen da will ich gerne einen neuen Job ohne Schichtdienst!

      Arztpraxis hört sich wirklich gut an, doch hat man da als Krankenschwester wirklich gute Chancen???

    6. #5
      Bereichs-Moderation Avatar von -Claudia-
      Registriert seit
      04.09.2004
      Beiträge
      9.071
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Krankenschwester, Fachweiterbildung Palliative Care
      Aktueller Einsatzbereich
      Palliativstation, Personalentwicklung

      Standard AW: Welchen Beruf kann man als Gesundheits-und Krankenpflegerin noch ausüben????

      Du musst bedenken, dass Du für die Tätigkeit einer Arzthelferin auch als solche entlohnt wirst.

    7. #6
      Junior-Mitglied Avatar von liz88
      Registriert seit
      23.06.2009
      Beiträge
      55
      Ort
      Schwörstadt
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
      Aktueller Einsatzbereich
      Intensivstation

      Standard AW: Welchen Beruf kann man als Gesundheits-und Krankenpflegerin noch ausüben????

      @ Anästhesieschwester:
      Echt? ist das so schlimm?
      Ich dachte in einer Allgemein Med. Praxis wäre das eher weniger

    8. #7
      Stammgast Avatar von DerStudent
      Registriert seit
      16.07.2009
      Beiträge
      380
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Fachkrpfl. An/Int, Student
      Aktueller Einsatzbereich
      NC-Int

      Standard AW: Welchen Beruf kann man als Gesundheits-und Krankenpflegerin noch ausüben?

      Als Arzthelferin ohne Schicht, WE und sonstiges Ungemach in Ostdeutschland....dann halbier mal Dein jetziges Nettogehalt (bei 40h-Woche). Ist jetzt zwar geraten, aber dürft fast hinkommen...

      DS

    9. #8
      Board-Moderation Avatar von narde2003
      Registriert seit
      27.07.2005
      Beiträge
      12.870
      Ort
      München
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
      Aktueller Einsatzbereich
      Zentrales Dekubitusmanagement

      Standard AW: Welchen Beruf kann man als Gesundheits-und Krankenpflegerin noch ausüben?

      Dafür dann aber entweder geteilter Dienst oder auch nur Teilzeit, wenn der Arzt nicht eine MFA bevorzugt, weil die auch in der Abrechnung fit ist.
      Für Eile habe ich keine Zeit!

    10. #9
      Junior-Mitglied Avatar von liz88
      Registriert seit
      23.06.2009
      Beiträge
      55
      Ort
      Schwörstadt
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin
      Aktueller Einsatzbereich
      Intensivstation

      Standard AW: Welchen Beruf kann man als Gesundheits-und Krankenpflegerin noch ausüben?

      Naja,das ich dann natürlich nicht mehr soviel verdiene wie jetzt mit meinen ganzen schichtzulagen,an der Grenze der Schweiz etc weiß ich!ich habe einfach nur gemerkt das der Job nicht alles ist im leben und ich gerne wieder mehr Freizeit hätte ohne das ich völlig kaputt vom zb frühdienst komme und dann einfach nur noch schlafen will!
      Osten ist natürlich ein doofes Gebiet zwecks Einkommen etc...aber zum wohnen ist es da herrlich!
      Vielleicht ist hier ja noch jemand dabei der meinen Beitrag liest und vielleicht noch ne gute Idee hat!
      Danke erstmal allen für eure beiträge!!!!

    11. #10
      Poweruser Avatar von anästhesieschwester
      Registriert seit
      19.05.2007
      Beiträge
      845
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Krankenschwester, Studentin Health Care Studies

      Standard AW: Welchen Beruf kann man als Gesundheits-und Krankenpflegerin noch ausüben?

      @lizz88:
      ja, ist es. Und bezüglich Gehalt: ich werde demnächst mit einer 80% Stelle in der Pflege schon OHNE jegliche Zuschläge mehr verdienen als in der Arztpraxis mit 100%.


      Gruß
      Die Anästhesieschwester

    12.    Sponsored Links



       
    Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

    Ähnliche Themen

    1. Antworten: 33
      Letzter Beitrag: 02.11.2011, 16:51
    2. Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 02.01.2011, 20:02
    3. Was kann man eigentlich aus dem Beruf Gesundheits- und Krankenpfleger noch so alles rausholen?
      Von pip2202m im Forum Fachweiterbildung für Funktionsbereiche
      Antworten: 13
      Letzter Beitrag: 22.03.2010, 20:32
    4. Eigne ich mich für den Beruf als Gesundheits- und Krankenpflegerin?
      Von brody im Forum Ausbildungsvoraussetzungen
      Antworten: 10
      Letzter Beitrag: 20.11.2009, 17:07
    5. Antworten: 21
      Letzter Beitrag: 12.08.2007, 16:46

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •