Hallo zusammen,
das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt und der Ausbildungsstart rückt solangsam in greifbare Nähe.
Da im Chat nicht wirklich viel los ist, möchte ich hier einen Quassel-Thread eröffnen, für alle die 2010 ihre Ausbildung anfangen.
Habt ihr alle schon eure Verträge, bleibt ihr zuhause wohnen oder zieht ihr ins Wohnheim, was beschäftigt euch im Moment im Zusammenhang mit der Ausbildung?
Würd mich freuen, wenn ein paar mit mir mitfiebern!
Liebe Grüße, Any
das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt und der Ausbildungsstart rückt solangsam in greifbare Nähe.
Da im Chat nicht wirklich viel los ist, möchte ich hier einen Quassel-Thread eröffnen, für alle die 2010 ihre Ausbildung anfangen.
Habt ihr alle schon eure Verträge, bleibt ihr zuhause wohnen oder zieht ihr ins Wohnheim, was beschäftigt euch im Moment im Zusammenhang mit der Ausbildung?
Würd mich freuen, wenn ein paar mit mir mitfiebern!
Liebe Grüße, Any
)fang ich einfach mal an.

hoffe ich darf trotzdem hier reinschreiben aber ist ja auch noch 2010
. Den Ausbildungsvertrag habe ich noch nicht, muss auch erst die Einstellungsuntersuchung über mich ergehen lassen 
. Ansonsten bleib ich da wohnen wo ich bin denn ich fahre gerade mal 12 minuten bis zu meiner zukünftigen arbeitsstelle. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die ausbildung allerdings hab ich auch angst, so viel lernen 3 schichten arbeiten usw.... habt ihr auch angst also ich mein ich hab auch angst nicht alles auf die reihe zu bekommen mit zuhause kochen haushalt schmeißen, mein freund wird mir mit sicherheit zwar auch helfen aber er arbeitet selbst viel... außerdem hab ich auch angst soweit mit meiner freizeit zurückstecken zu müssen dass z.B. ich kaum noch zeit habe für meinen freund usw... ist das bei euch auch so??

mh aber ich kann mir vorstellen das es so kurz vor Ausbildungsbeginn noch schlimmer ist mit der nervösität, naja ich hoffe ihr berichtet dann wenn es soweit ist wie eure ersten Tage waren. Ist eigentlich noch jemand hier aus dem Ruhrgebiet?