Ich arbeite seit 10 Jahren in der Pflege. Krankenschwester war damals mein absoluter Traumberuf und nie hätte ich es für möglich gehalten, jemals an den Punkt zu kommen, an dem ich jetzt bin: Nämlich der zu sagen, ich will und vorallem
ich kann nicht mehr.
Ich habe keinerlei Zeit mehr, weder für meine Hobbys, noch für meinen Freund oder meinen Haushalt. Ich leide permanent unter Schlafstörungen, Magenschmerzen und Rückenschmerzen. Mein Arzt hält mir ständig Vorträge darüber, ich solle mehr Sport machen - er hat ja recht - aber wann soll ich denn Sport machen? In den Zwei Stunden die ich zwischen Früh und Spätdienst zu Hause bin? In denen ich nicht einmal meinen Haushalt bewältige weil ich so fertig bin das ich, sobald ich sitze einschlafe. In den wenigen freien Tagen, die ich eigentlich zur Erholung bräuchte, in denen ich aber liegengebliebenen Schreibkram (Pflegeplanungen, Pflegevisiten, Tourenpläne, Dienstpläne für die Schüler ect. und nicht zu vergessen auch persönliche Administration) erledigen muss, meinen Haushalt wieder in Ordnung bringen und Einkäufe erledigen muss. Ich war früher leidenschaftliche Schwimmerin, Saunagängerin und Tänzerin - all dies habe ich das letzte mal in meinem Urlaub machen können und der ist über zwei Monate her. Momentan habe ich nicht einmal die zeit zur vom Orthopäden verordneten Physiotherapie zu gehen.