Welche Hobbies haben Pflegekräfte?

Binarella

Junior-Mitglied
Hallo liebe Kollegen/innen

Unsere Arbeit ist genauso schwer wie die auf dem Bau.
Das ist statistisch bewiesen.
Was macht Krankenschwester/Pfleger also in ihrer Freizeit, außer schlafen?

Ich mache mich ganz einfach furchtbar "dreckig" :lol1:
In meiner bescheidenen Freizeit betreibe ich Bildhauerei.
Ich entwerfe Figuren aus Beton oder verschiedenen Gesteinen.
Da kann ich meinen Gedanken nachgehen und total bei entspannen.
Was macht ihr?

Zum entspannen setze ich mich auf mein Fahrrad und radle entweder durch unsere Weinberge oder am Rhein entlang.
Ansonsten ein bisserl am PC spielen oder surfen, lesen und Fernsehn gucken (vor allem Tatort, Simpsons & King of Queens)

Hallöchen,
ich hab mir um dem KH- Mief zu entfliehen einen Kleingarten zugelegt, da kann ich bei der Gartenarbeit oder auch bei nem schönen Wein in der Laube umgeben von Natur und Tieren prächtig entspannen.
Ansonsten baue ich den Alltagsstreß durch viel sportliche Aktivität ab, dem endloses Faulenzen folgt...

@Joerg: Simpsons ist DER Spitzenklassiker und King of Queens ist einfach nur lustig- mein derzeitiger Renner ist zurzeit Hilfe Hochzeit- leicht überzogen aber sehr amüsant und leider bald zu Ende

Grüße aus dem Norden von Susu

Offtopic:

Unsere Arbeit ist genauso schwer wie die auf dem Bau.
Das ist statistisch bewiesen.
Das interessiert mich - wie soll man so etwas vergleichen? Körperlich kein Vergleich! Seelisch kommts auf die Person an.
Jedenfalls interessiert mich deine Statistik...!?

Ich bin Bodybuilder, betreibe auch Wettkämpfe.
@Binarella: Hast du schonmal auf dem Bau gearbeitet? Ich habe jahrelang im Bau und dann in der Schwerindustrie gearbeitet, und körperlich ist das Krankenhaus dahingegen eine Entspannungsoase ;) .
lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab eine Band und spiele dort den Bass. Ansonsten liebe ich es auf dem Sofa zu liegen und Fernseh zu schauen.

Meine 2 Hunde halten mich auf Trab. Und denen kann man alles erzählen, halten sich streng an die Schweigepflicht"ggg".

hallo
naja schlafen ist ein sehr grosses hobby...:knabber:

manchaml ist es so schön zu wissen,, ah gleich ist schluss und dann erstmal ne mittagsstunde,,:sflouts:

naja ausserdem telefoniere ich gern, höre musik oder richte meine wohnung ein... das internet (gerade diese seite) hilft mir auch sehr mich abzureagieren denn man merkt immer wieder, dass alle doch fast die selben probleme haben...

ein schönes restwochenende und eine schöne woche...

anja

Wenn ich feierabend habe und gerade vom Frühdienst komme gehe ich erst einmal schlafen, danach ziehe ich mich um und gehe joggen, da kann ich mich richtig auslassen:lol1:!!!
Abend lese ich noch gerne und schaue Tv.
Allen noch ein erholsames Wochenende!
MfG Knudel

ich fotografiere gern, in meinem garten arbeiten, mein 1 jähriger sohn ist schon hobby genug, lesen. nix besonderes.

Hallo zusammen,

Digitale Spigelreflexfotografie und Sporttauchen zählen zu meinen Hobbys.

Gruß Matz

ja moooooooooin.
also das is ja nen ding, dass man unsere arbeit mit den aufn bau gleichstellen kann, gibt mir das das recht hübschen knappbekleideten männern hinterherzupfeifen und nen paar bierchen auf arbeit zu trinken?!:anmachen: :boozed:

also unsere hobbies ( also "unsere" weil mein freund auch krankenpfleger ist und wir quasi eine person sind) sind eigentlich so fun-sportarten wie inliner fahren, snowboarden, radln, schwimmen, also das heißt wenn wir uns dann mal aufraffen können, ansonsten großes hobby natürlich pc, tv(zur zeit greys anatomy und dr. house), essen und schlafen, ich hatte auch mal fische, aber die sind leider obwohl meiner krankenpflegerischen tätigkeiten eingegangen (p.s. muss meine Kiemenotomie noch üben) ;-)

also dann würd ich mal sagen bis denne

Hallo!

Ich bin in der freiwilligen Feuerwehr und im DRK Ortsverein.
Einen Hund besitze ich auch, der hält fit. :)
Ansonsten geh ich gerne Einkaufen :) und unternehme gerne etwas mit meinem Freund oder mit meinen Freundinnen und Freunden.
Achja, surfe auch gerne im Internet.

Liebe Grüße,

Stefanie

Hai maniak
:mryellow: Sebstverständlich habe ich das mit der Statistik in einer Zeitung gelesen und dachte, o.k. die meisten Bauarbeiter entspannen in der Muckibude, aber wie entspannen wir?
@ großer
Das mit der Entspannungsoase interessiert mich. Arbeite ich evtl. in einem Sklavenladen oder warum bin ich nach einem Dienst so kaputt? ... :weissnix:

1. "Maniac" - So viel zeit muss sein! :)
2. Was spricht dagegen auch ins Fitnessstudio zu gehen?!

wenn ich vom arbeiten heim komm, dann heißts erstmal essen. bei heißem wetter (so wie heute) finds ichs total super auf ner decke im garten zu liegen und zu lesen. ansonsten spiel ich in einer musikkapelle, treffe meine freunde, gehe am wochende weg und im winter gehts mit dem snowboard auf die piste.

lg bettina

Ich hab zum Ausgleich eigentlich ziemlich viele Sachen gefunden, bei denen ich mich ablenken kann: ich schreibe spassige Gedichte, ich fotografiere, ich koche und esse gerne mit meinem Freundeskreis, ich stricke Socken, ich liebe es zu renovieren, malern, hämmern (sämtliche Dreckarbeiten halt), .....
Mein grösstes Hobby ist aber meine Musik, ich spiele Trompete in einer Guggenmusik (nicht schön, aber laut), da kann ich herrlich abschalten.

Schreiberling

Nachdem mir der gleiche Gedanke wie maniac durch den Kopf ging, klinke ich mich mal hier ein.
Hai maniak
:mryellow: Sebstverständlich habe ich das mit der Statistik in einer Zeitung gelesen
Falls Du die Ausgabe noch hast, steht da evtl. etwas mehr woher die Zahlen kommen?

Das mit der Entspannungsoase interessiert mich. Arbeite ich evtl. in einem Sklavenladen oder warum bin ich nach einem Dienst so kaputt? ... :weissnix:
Kaputt nach dem Dienst bin ich ja auch mal, aber sicher nicht körperlich ausgelastet. Das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.

Ulrich

• lesen (viel!)
  • Freunde treffen
  • Chor
  • schwimmen, schnorcheln (naja, in der Norsee geht das allerdings nicht so gut), radfahren
  • verreisen
  • ab und an auch PC-Spiele (Aufbaustrategie a la Siedler, Sims)