Bewerbung zurückgezogen

• Ersteller Ersteller Toon World
  • Erstellt am Erstellt am
T

Toon World

Gast
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich habe folgendes Problem. Aktuell bin ich Krankenpflegeschüler im 3. Kurs und stehe kurz vor dem Examen. Allerdings war die Krankenpflege nie mein Traumberuf und seit Mitte 2. Kurs weiß ich auch 100%ig das ich zukünftig nicht in der Pflege bleiben möchte/werde. Trotzdem habe ich mir fest vorgenommen diese Ausbildung zu beenden und ich habe einen Notendurchschnitt von 1,7, meine Leistungen haben also nie darunter gelitten. Lange Rede kurzer Sinn, jetzt wo es dem Ende zugeht habe ich natürlich Bewerbungen losgeschickt. Ich habe mich in meinem Traumberuf beworben als auch in einem Krankenhaus für den Fall das die andere Einstellung nicht klappt.

Sehr schnell habe ich dann von dem Krankenhaus auch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, habe einen Tag Probe gearbeitet und war eigentlich ganz zufrieden. Die meinten dann das sie auch sehr zufrieden wären und das sie mich gerne für Oktober 2013 einstellen würden und wie ich dazu stehe. Ich sagte ich habe nichts dagegen. Allerdings haben wir nie über Gehalt, Tarife usw. gesprochen. So, kurz nach dieser mündlichen Zusage kam auch schon positive Rückmeldung von dem anderen Arbeitgeber. Ich habe dann auch gleich das Krankenhaus angeschrieben und meine Bewerbung zurückgezogen, einen Arbeitsvertrag habe ich nicht unterschrieben und bis jetzt auch noch nicht bekommen. Lediglich eine schriftliche Zusage haben sie mir zugestellt. Wie auch immer, kurze Zeit später bekam ich eine Nachricht von denen das ich bereits zugesagt hätte und meine Absage so nicht hinnehmbar sei, sie möchten Rückmeldung von mir.

Bin jetzt etwas verunsichert was das soll, schließlich habe ich nichts unterschrieben. Kann das trotzdem Konsequenzen für mich haben? Evtl. Schadenersatz? Kann mir bitte jemand weiter helfen? Wäre sehr dankbar.

Mfg.