- Beruf
- Gesundheits-und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Urologie
- Funktion
- Krankenschwester mit Zusatz im Wundteam
Hey Leute, also ich bin jetzt im 3.jahr und in 2 wochen hab ich praktisches Examen auf einer Pneumologie Fachstation.....jetzt hab ich an sich das Problem dass ich immer dermaßen aufgeregt bin und mir damit selbst im Weg stehe...bisher sind alle vorexamen und zwischenexamen etc immer gut gelaufen...aber hätte halt besser laufen können!! Gerade am anfang zittere ich wie son Parkinson Patient...
jetzt hab ich überlegt mir vllt für die prüfung globulis zu holen....aber eig wissen wir ja das es nur "süßstoff" ist...aber irgendwie glaub ich daran...was meint ihr?? wie kann ich mich denn bloß ein bisschen entspannen und auf das Wesentliche konzentrieren..???? habt ihr sonst noch wichtige Tipps für mich...vielleicht?
danke schon mal
lg
jetzt hab ich überlegt mir vllt für die prüfung globulis zu holen....aber eig wissen wir ja das es nur "süßstoff" ist...aber irgendwie glaub ich daran...was meint ihr?? wie kann ich mich denn bloß ein bisschen entspannen und auf das Wesentliche konzentrieren..???? habt ihr sonst noch wichtige Tipps für mich...vielleicht?danke schon mal
lg

. Habe vor knapp 2jahren mein examen gemacht und stand ähnlich da wie du...im endeffect kann man nur In sich selbst für ruhe sorgen wenn man sich selbstsicher genug ist , mir war es ganz wichtig, da die prüfung auch sehr lang dauert, das ich den prüfern dabei nicht ins gesicht schaue, man versucht ständig irgentwelche reaktionen zu deuten und das kann nur schief gehen...dadurch wird man nur unsicherer und fängt an quatsch zu machen.ich habe mir ständig versucht einzureden das ich das alles ja schon seid fast 3jahren mache und lerne und lerne, wie kann man den einen sonen tag nicht überstehen ??? guck echt das du vorher genug schlaf bekommst ess was gutes , steck dir viell irgentetwas in die tasche was für dich selbst wie ein glücksbringer ist und denke daran wenn du dir unsicher bist...versuch dich vor allem nicht von deinem plan den du im kopf hast abbringen zu lassen durch iwelche kleinen patientenwünsche oder so und weil du an dem tag besonders nett sein möchtest weil wer zuguckt....das ist wohl einer der wenigen tage an denen es mal nicht so richtig um die patienten geht sondern um dich. lass dir viell den letzten tag vorher pause, was du dann nicht weißt kannst du auch nicht mehr alles lernen.eine gute lehrerin von mir hat immer gesagt diese ausbildung ist weniger dazu da um alles zu wissen denn das kann man nicht, man muss vor allem wissen wo man es nachlesen kann