Examen 2010 - wer ist noch dabei?

eggmok

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Pulmologische Intensiv
Hallo Leute..

Ich mache mein Examen im März 2010 und suche Gleichgesinnte, die auch gegen den inneren Schweinehund ankämpfen. Momentan befinde ich mich eher in der Bewerbungsphase anstatt zu lernen:weissnix:

Wie geht es euch so? Seid ihr schon weit gekommen mit Lernen oder habt ihr vllt noch gar nicht angefangen?

Bin gespannt. Lieben Gruß

Hey eggmok!

Ich mache mein Examen zwar erst im September 2010, aber ich schreibe gerade an meiner Facharbeit. Abgabe am 12. Januar.
Und ich habe im Moment auch einen inneren Schweinehund und komme gar nicht vorran. Ich wollte die Arbeit bis Weihnachten fertig geschrieben haben und danach nur noch Schöhnheitskorrekturen machen, aber jetzt habe ich erst die Hälfte fertig geschrieben. Also jetzt auf den letzten Drücker alles fertig machen :-(
Hoffe es wird bei mir auch bald wieder besser... Und ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder bergauf geht mit der Motivation.

Ich wünsche dir einen Guten Rutsch.

Gruß brezel146

Hallo Brezel..

Ihr schreibt eine Facharbeit? Das kenne ich gar nicht, bzw nur von der Schule her. Ist bestimmt spannend, wenn man ein gutes Thema hat. Worüber musst du denn schreiben?
Dir auch ordentlich Durchhaltevermögen, damit du noch rechtzeitg fertig wirst.

Guten Rutsch
eggmok

Hi!!!
Ich habe auch Examen im September 2010.
Wir haben in der Schule mit Examensvorbereitung für die schriftliche Prüfung schon begonnen...Haben sehr viele Fallbeispiele bekommen, die man über die Feiertage bearbeiten sollte, aber ich bin total verzweifelt und komme nicht weiter....Tiel A bis Teil C ist einigermaßen gegangen, aber Teil D - Begründung aus pflegewissenschaftlichen- und bezugswissenschaflicen Erkenntnissen fehlt mir.Ich kann irgendwie den Zusammenhang nicht nachvollziehen und das Ganze mit dem Fallbeispiel verknüpfen.... Kann mir Jemand helfen oder Tipps geben???
Geht es euch auch so????

Hallo zusammen
Werde auch meine Examen naechsten Sommer schreiben..Bei uns macht aber noch keiner so wirklich Stress deswegen. Ich denk des faengt dann nach unserem Urlaub also ab naechster Woche an. Oder auch nicht haha.
Ich mach mir auf jeden Fall diesen noch nicht. Mal gucken wann ich so anfangen werde. Hoffentlich nicht all zu spaet :)

Uebrigens muessen wir auch keine Facharbeit schreiben, unsere Lehrer haben allerdings fuer jeden ein Referatthema ausgesucht und dass muessen wir vortragen mit den wichtigsten Examenthemen..Wie ich Referate liebe (nicht wirklich :)

Schoenen Abend und guten Rutsch ins neue Jahr 2010.

Barbara :cheerlead:

Ich mach auch im März mein Examen.
Die "Bewerbungsphase" hab ich mehr oder weniger hinter mir, hab zwar eine mündliche Zusage der PDL, warte aber noch auf die Unterlagen,
langsam wird der tägliche Gang zum Briefkasten zur Qual :wink1:

ich hab auch hoffentlich im märz 2010 mein examen in der tasche... das heißt es geht bei mir am 12.01.2010 schon los mit dem schriftlichen. bin schon total aufgeregt aber komm noch gut ohne baldrian-tee oder johanniskraut-kapseln aus ;-) ich lern auch schon seit einer ganzen weile und treff mich etwa einmal die woche mit klassenkameraden zum gemeinsamen lernen. kenn aber auch welche die noch kaum was für die prüfungen getan haben.
mhh, vor dem schriftlichen teil hab ich am meisten angst weil ich da die wenigste übung drin hab... aber wird schon irgendwie werden denk ich :-)

Kann mich euch nur anschließen, habe nächste Woche Probeexamen und 2 Wochen später schriftliche Prüfungen...
Bin jeden Tag nur am Lernen, das mit den Bewerbungen kommt auch noch hinzu...irgendwie ist das grad alles zu viel:cry1::cry1:

Morgen und Übermorgen Probelauf und am Dienstag und Mittwoch nächste Woche dann die richtige Praktische.

Würde gerne wissen, ob es hier irgendwo Listen von allen grundlegenden Pflegemitteln gibt, die man braucht, oder Tagesabläufe zum Praktischen, damit ich das mit meinem vergleichen kann?

3 Jahre sind wirklich schnell ins Land gezogen...:mryellow:

@ Gordon
Hey, so eine Liste würde dir doch gar nichts bringen, weil ja noch keiner weiß, was du für Patienten hast. Ich denke, dass du dir das alles einen Tag vorher zusammenreimen musst. Zumindest stelle ich mich darauf ein :weissnix:

Ich hab am 29. Praktisches Examen und vorher nur noch einen Dienst mit meiner Praxisanleitung. Das ist alles verdammt mau:angry:

Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass du keine Flüchtigkeitsfehler machst und deine Nerven behältst:daumen:

Habt ihr nächste Woche keine schriftlichen Prüfungen??

hallo ihr Lieben,
ich habe auch nächste Woche Prüfung und langsam geht mir so richtig die muffe, wie gehts euch jetzt?
Vor welchem Tag habt ihr denn am meisten bammel?
Ohhh man ich kann an nix mehr anderes denken.:fidee:
Liebe Grüße

Ich schreib mein Examen im August und am meisten nervt mich Tag 3 mit Pflegewissenschaften ;)

hallo...mir gehts ähnlich....ich hab zwar erst im juni examen aber ich wollte eigentl. anfangen zu lernen...denn ich hab solche angst davor...bin gerad auf der suche nach prüfungsfragen zum üben...kann mir da wer weiter helfen??

lg jessi

Hallo hallo ich hab am Dienstag erster Tag Exanen schrifftlich und bin total am verzweifeln wegen dem ersten Tag, was für eine Bzugswissenschaft kann man den so gut wie immer anwenden???
Gibt es irgendwelche Tips????
Panik macht sich breit!!!

Grüße Eva

@ Gordon
Hey, so eine Liste würde dir doch gar nichts bringen, weil ja noch keiner weiß, was du für Patienten hast. Ich denke, dass du dir das alles einen Tag vorher zusammenreimen musst. Zumindest stelle ich mich darauf ein :weissnix:

Ich hab am 29. Praktisches Examen und vorher nur noch einen Dienst mit meiner Praxisanleitung. Das ist alles verdammt mau:angry:

Auf jeden Fall wünsch ich dir, dass du keine Flüchtigkeitsfehler machst und deine Nerven behältst:daumen:

Ich weiß wen ich in meiner Prüfung haben werde. Kann man absehen finde ich...

Übrigens wurde mein Praktisches 3 Mal (inkl. Probelauf) verlegt. Anleitung hatte ich diesen Block keine.
Jetzt habe ich morgen Probelauf, Sa, So und Mo frei bzw. Urlaub, Dienstag nur hin zum Schreiben und Mittwoch dann Praktisches.
Erzähl mir einer was von optimaler Vorbereitung!:mryellow:

Ich bin auch im Juni dran. Überlege grad, wie ich mir das alles organisieren soll. Hoffe das klappt. Drücke euch die Däumchen ;)

Hi, ja am 1.Tag kann man mit der Gesundheitsförderung in Pflegewissenschaften und Bezugspflege begründen, geht beides. Aber Vorsicht, ich weiß nicht ob das in allen Bundesländern so ist und bei allen Prüfungen gleich, aber bei uns ist das so. Am besten pflegewissenschftlich mit dem Pflegeprozess und Bezugswissenschaftlich mit der Gesundheitsförderung begründen, also so mach ichs zumindestens.:knockin:
Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.:sdreiertanzs:
ich wünsche euch allen das aller aller beste und ich hoffe das wir richtig gute Themen bekommen.

Hey an alle die nächste Woche schon ihre schriftlichen Prüfungen haben --- Viel Glück dabei..

Ich bin erst 10.11.12. Februar dran und hab aber auch schon jede Menge Bammel, was das für Fragen sind. Vor allem vor den Sachen mit Recht. Das haben wir nur so halb besprochen und die Bücher dazu sind alle so umfangreich.. Da hab ich Probleme zu selektieren:eek1:

Danke!!!
Kann schon gar nicht mehr schlafen, träume nur noch von den Prüfungen..oje..naja, in einer Woche haben wir es ja erstmal geschafft!!!
:klatschspring::klatschspring::klatschspring: