Hallo
Habe eine Hausarbeit in der Schule aufbekommen:

"Wählen Sie aus dem Themenkomplex "Quali-sichernde MN" eine Maßnahme aus. Erläutern sie kurz wesentliche Inhalte (Ziele, Aufgaben,Vorteile und Nachteile) der gewählten Thematik. Erklären sie warum die Thematik ihrer Ansicht nach geeignet oder nicht geeignet ist um Qualität in der Pflege zu sichern. Geben sie Beispiele für ihre Aussage!"

Habe mich entschlossen über Pflegestandards zu schreiben und die Inhalte sind da auch nicht gerade das Problem. Eher fehlen mir die Beispiele um das zu belegen. Weil irgendwo nenne ich ja die Vor- und Nachteile eines Pflegestandards schon am Anfang der Arbeit.
Habe mir jetzt als Beispiel schon mal von Station den Pflegestandard zur Körperpflege mitgebracht und zur Dekubitusprophylaxe. Komme irgendwie mit der Bewertung trotzdem nicht weiter.
Was ist in der Praxis eure Erfahrung mit PS? Helfen sie euch? Benutzt ihr sie? Seht ihr sie als sinnvoll an und wenn ja warum?!
Vielen lieben Dank schon mal im Vorraus!