Hallo liebe Koleginnen und Kolegen,
ich arbeite in Heidelberg auf einer Psychosomatischen Station, und würde gerne die Fachweiterbildung zum Fachpfleger für Psychotherapie und Psychosomatik machen! Nun suche ich noch Personen, die diesen Weg schon gegangen sind, oder gerade darbei sind zu gehn, und mir Infomationen geben können. z.B. Tips zu Kompetenten Weiterbildungstätten u.s.w.. Ich bedanke mich schonmal in voraus für die Mühen, und freu mich über jeden Eintrag in Forum!
M.F.G. Tim Hornung
ich arbeite in Heidelberg auf einer Psychosomatischen Station, und würde gerne die Fachweiterbildung zum Fachpfleger für Psychotherapie und Psychosomatik machen! Nun suche ich noch Personen, die diesen Weg schon gegangen sind, oder gerade darbei sind zu gehn, und mir Infomationen geben können. z.B. Tips zu Kompetenten Weiterbildungstätten u.s.w.. Ich bedanke mich schonmal in voraus für die Mühen, und freu mich über jeden Eintrag in Forum!
M.F.G. Tim Hornung

, nun hab ich aber so gut wie keine praxis, war direkt nach der Ausbildung 3Monate Arbeitslos, danach war ich für ein halbes Jahr in einer 50% Stelle im Altenheim gearbeitet, sprich diese 2 1/2 Monate sind meine ganze Erfahrung was Psychiatrie anbelangt,...
ab wann ist es Sinnvoll diese Ausbildung oder Fortbildung zu machen, wie sieht dieses dann ganz konkret aus, was wird konkret Unterrichtet also was für Themen? Muss man in allen anderen Bereichen von der Psychiatrie arbeiten? Also auch Geronto? Wer legt das fest? Wieviele Praktikas sind da notwendig?