R
rennsemmel
Gast
Hallo,
habe z.Zt. einen Alzheimer Patienten (67j), wo ich nicht weiter weiß.
Seit ca. einem 3/4 Jahr bekommt er Aricept 10 (TD) vom neurologen verschrieben. Jetzt hat sich der Zustand verschlechtert, er wird aggressiv seiner Frau gegenüber, nimmt sehr wenig am Alltagsgeschehen teil, weiß Dinge nach mehreren sek. nichtmehr,...
Die ehefrau ist etwas überfordert, der Neurologe meint das Remenyl zu sehr sedieren würde ( das war vor einem 3/4 jahr). Ansonsten wird versucht immer den gleiche Tagesrythmus beizubehalten.
Ich weiß, dass Alzheimer nicht geheilt werden kann.
Welche Medikamente könnten da helfen.
habe z.Zt. einen Alzheimer Patienten (67j), wo ich nicht weiter weiß.
Seit ca. einem 3/4 Jahr bekommt er Aricept 10 (TD) vom neurologen verschrieben. Jetzt hat sich der Zustand verschlechtert, er wird aggressiv seiner Frau gegenüber, nimmt sehr wenig am Alltagsgeschehen teil, weiß Dinge nach mehreren sek. nichtmehr,...
Die ehefrau ist etwas überfordert, der Neurologe meint das Remenyl zu sehr sedieren würde ( das war vor einem 3/4 jahr). Ansonsten wird versucht immer den gleiche Tagesrythmus beizubehalten.
Ich weiß, dass Alzheimer nicht geheilt werden kann.
Welche Medikamente könnten da helfen.
Bei uns werden auch mehrere Med. kombiniert um die gewünschte Lebensqualität zu erreichen, wie z.B. bei Antriebsarmut Citalopram, bei "Aggressionen", Angstzustände ect. hat sich in kleinen Dosen Busp bewährt oder auch Tavor. Wichtig ist die Dosierung bei jedem Einzelnen genau zu bestimmen um dieses sog. "abschießen" zu vermeiden.