![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 20.08.2008
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Gesundheits und Krankenpfleger
Bereich: OP.
|
![]() Hi Unsere Chefin hat vor unseren Bereitschaftsdienst auf 20% runter zu stufen und uns nur noch in Arbeitszeit zu vergüten! keine zuschläge keine stunden ausbezahlen für Bereitschaftsdienst?? ![]() Sieht dann so aus! 15 uhr bis 22 uhr Arbeitszeit ab 22 bis 7 uhr Bereitschaft und davon 20% in Arbeitszeit vergütet das wars! ![]() Und weil mir am nächsten tag frei nehmen müssen machen mir auch noch minus!!! ![]() geht das? ![]() Danke im voraus für die antworten! MFG M.S. |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.01.2009
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester
Bereich: Op
Funktion: Praxisanleiter
|
Hi! Ich glaube es geht nach der einstufung. Und das hängt ab bei welche Gesellschaft du arbeitest. Bei uns es ist auch so. "Nachtdienst": 4 Stunden arbeitszeit, der rest Bereitschaftsdienst. wie viel Prozent bezahlt wird, hängt von der Einstufung ab. Um die minus Stunden komme ich fast nicht drum herum.
Klingt komisch, ist aber so. Liebe Grüsse.
|
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2008
Aufenthaltsland:
![]() |
Hi,
ich will nur mal kurz schildern wie das bei uns so läuft. Wir sind ein relativ kleines Haus mit nur 3 Säälen.Bei uns läuft es so, das wir täglich ab 16Uhr bis den anderen Tag 7Uhr Bereitschaftsdienst haben und von dieser Zeit 40% Freizeitausgleich bekommen.Weiterhin ist es seit ca. 1 Jahr so geregelt das wir nach dem Bereitschaftsdienst morgen um 7Uhr nach Hause gehen können,was ich natürlich sehr begrüße. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 12.01.2009
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenpfleger
Bereich: Anästhesiepflege
|
In was für einem Haus bist du tätig? Wer ist euer Träger? Habt ihr einen Tarifvertrag? Gibt es bei euch einen Betriebsrat? Wie ist euere AZ? Seit ihr ab 22.00 Uhr zu Hause und macht Rufbereitschaft? Wenn ihr von 22.00 bis 7.00 Uhr (9 Std.) nur 20% wieder bekommt, also 1,8 Std., dann ist da etwas nicht in Ordnung. Euere Chefin kann euere Dienste nicht einfach verändern, es sei denn, sie alleinige Besitzerin einer Klinik, ihr arbeitet ohne Verträge und lasst euch alles gefallen.
Gebe doch mal eine paar Infos rüber, damit man besser auf dein Problem reagieren kann. Ciao ![]()
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 20.06.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin
Bereich: OP
|
Hallo,
wir sind auch ein kleines Haus und wenn wir Bereitschaftsdienst haben, müssen wir nicht im Haus bleiben. Wir bekommen 12,5 % Rufdienstvergütung und wenn man arbeiten muss, dann eben noch die Zuschläge, die da fällig werden. Ich glaube so wars (hab ja erst neu angefangen im OP und weiß das alles noch nicht so 100 %ig). Aber wir bekommen jetzt einen neuen Tarifvertrag und da wird sich bestimmt wieder einiges ändern. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior-Mitglied
![]() Registriert seit: 19.01.2009
Aufenthaltsland:
![]() |
Du bekommst also geld dafür, dass du zuhause bist?
Was für ein Luxus.
|
|
|
#7 | |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 20.08.2008
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Gesundheits und Krankenpfleger
Bereich: OP.
|
ja zuhause wenn man das so nennen kann!
wenn du pech hast biste den ganzen tag im op! du darfst nich groß weg und wenn ein notfall ist viel spaß auf der straße! so siehts aus! Zitat:
Okay=) also stätisches haus TVÖD mit zusatzvereinbarung das im jahr 2008 auf BD zuschlag verzichtet wird (BD IM haus arbeitszeit von 15uhr bis 22uhr bereitschaftszeit von 22uhr bis 6.45) 2008 ausgleich zuschlag auf weihnachtsgeld dieses jahr nix die verwaltung will es ändern personalrat ist aufgelöst worden und wird erst gewählt (Ende April)! unsere chefin war die übermittlerin und ist befürworter alle anderen sind dagegen sagen aber nix und ich sag haklt was weil ich nich umsonst arbeite! |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
Aufenthaltsland:
|
Das ist doch kein Luxus, wenn man eine mickrige Summe bekommt, wenn man Rufbereitschaft macht. Das ist Normalzustand. Das ist das mindeste, was man vom AG erwarten kann. Wir lassen uns doch nicht ausbeuten.
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Board-Moderation
![]() Registriert seit: 27.07.2005
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Fachkrankenschwester I&I, Praxisanleiterin DKG, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Bereich: Intensiv und Infektiologie
Funktion: SL
|
Das ist nicht soviel Luxus, dafür muss ich Abrufbar über Handy erreichbar sein und innerhalb einer bestimmten Zeit in der Klinik.
Schönen Abend Narde
|
|
|
#10 | |
|
Newbie
Aufenthaltsland:
|
Zitat:
Es scheint sich bei euch um einen Notlagentarifvertrag zu handeln. Für wie lange ist dieser denn abgeschlossen zwischen Gewerkschaft und AG? Normalerweise ist in solchen Verträgen alles geregelt und keiner kann da jetzt irgendwelche Änderungen einführen. Wende dich an die Gewerkschaft, die müssten hier ja kompetent sein. ciao
|
|
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Stichworte |
| Bereitschaftsdienst |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|