Schwanger nach Eisprung?

DarknessMaus

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hi,

wollte mal rein Interesse halber fragen, ob man auch ein paar Tage NACH dem Eisprung schwanger werden kann? hatte letztens mit einer freundin länger früber diskutiert..
Ich weiß, dass es die Tage vor dem Eisprung und der Tag,an dem der Eisprung stattfindet, möglich ist. Aber wie ist es danach? Und wie groß die Wahrscheinlichkeit?

LG

na ja es sollen auch schon kinder trotz pille und kondom entstanden sein!
Möglich ist alles.
Ausserdem hab ich mal einen Bericht gesehen das man auch unabhängig vom "eigentlichen" Eisprung durch z.b. einen Orgasmus einen Eisprung bekommen kann und dann auch schwanger werden kann!
Weiß nix näheres dazu. Geburtshilfe war nie mein Steckenpferd!!
:engel:

Hallo DarknessMaus,

geklaut bei medizininfo. Soweit zum Zyklus, aber ich habe auch schon "Pferde ****en gesehen"

zyklus2.gif

Hallo DarknessMaus,
was verstehst du denn unter
...auch ein paar Tage...
Wenn eine menschliche Eizelle aus dem Eierstock freigegeben wird, ist sie bis zu etwa 24 Stunden lebens- und befruchtungsfähig. Die Lebensdauer und Befruchtungsfähigkeit der Samenzellen im weiblichem Körper währt im Mittel 24 bis 48 Stunden. In den Ausbuchtungen des Gebärmutterhalskanals können Spermien allerdings noch 4-5 Tage nach der Ejakulation nachgewiesen werden.
Und ob der Eisprung immer so pünktlich ist... steht sicher in Abhängigkeit von einem massgeschneidertem Menstruationszyklus.