Zurück zur Startseite
Auf dieser Site werben

Zurück   www.krankenschwester.de > Altenpflege > Gesetze und Rechtsfragen in der Altenpflege
Registrieren Hilfe Benutzerliste Chat Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 24.11.2008, 15:30   #11
Senior-Mitglied

Benutzerbild von kiki1969

Aufenthaltsland:
Beruf: KPH, Azubi GuK
Daumen runter AW: Schwanger in der Altenpflege

Hallo Lolle2008,
ich würde so schnell wie möglich weiter gehen.Versuche herauszufinden an wen Du Dich wenden kannst.Was ist das für eine Frauenärztin?
In der 18.Woche mit frühzeitigen Wehen,kommt man eigendlich in eine Klinik.Du riskierst ne Menge !
LG kiki1969
Sponsored Links
Alt 24.11.2008, 15:33   #12
Lin
Poweruser

Aufenthaltsland:
Beruf: Krankenschwester
Bereich: Urologie
Standard AW: Schwanger in der Altenpflege

Warum bist du nicht sofort zum Arzt mit frühzeitigen Wehen?

Gruß,
Lin
Lin ist offline  
Alt 24.11.2008, 17:15   #13
Senior-Mitglied

Aufenthaltsland:
Beruf: Krankenpfleger, Rettungssanitäter
Bereich: Allgemeinchirurgie Normalstation
Funktion: Aroma Experte Aromapflege

Hallo Lolle.

Meine Frau hatte zwar keine vorzeitige Wehen aber im März erst ein ungeborenes verloren (im ersten Trimenon). Der erste Gynäkologe war auch nicht willens ein Beschäftigungsverbot auszustellen. Erst die zweite Konsultierte Ärztin stellte ohne wiederworte unverzüglich eines aus.
Mein Tipp: Andere GynäkologInnen aufsuchen , dort den Fall schildern, bin ziemlich sicher dass du einen Arzt findest der dir hilft...! Viel glück dabei! Und alles gute für die weitere Schwangerschaft!

Mit Besten Grüßen Euer Markus
Markus23KP ist offline  
Alt 24.11.2008, 18:14   #14
Newbie

Aufenthaltsland:
Beruf: Altenpflegehelferin

In dem Haus gibt es keinen Betriebsrat, der Dienstplan wird bestimmt 6 mal erneuert und kam meistens erst am letzten Tag des Monats.

Warum ich nicht gleich zum Arzt bin: Weil ich durch die Rückenschmerzen kaum noch laufen konnte und weil ich gleich zuhause ins Bett gefallen bin.

Sie schreibt es mir nicht, da es ja dem Kind gut geht. Wie es mir geht interessiert sie nicht.

Es werden von den meisten keine Wünsche respektiert, es gibt sofort Abmahnungen wenn eine Person nicht zu Fortbildungen kommt. Bei Weihnachten oder Silvester Frei wird einfach geplant wie es den Chefs passt. Es wird von einen Bewohner der oft mit niedrigen oder zu hohen BZ Wert rumkämpft, verlangt das er die Küche macht (im Wohnbereich sind Küchen). Er macht das jeden Tag von selber, aber da wird keiner zusätzlich eingestellt.

Ich durfte auch schon jemanden mit Krampfanfällen die fast Minütlich kamen, fertig machen.

Da redet sich die Wohnbereichsleitung, sowie auch die Chefin aus jeder Sache raus. Im Endeffeckt bin ich dann die dumme. Mein Hausarzt hat mir geraten über nen Rechtsanwalt zu gehen. Aber ich will das eigentlich im ruhigen klären! Irgendwie fühl ich mich von allen *********. Ausser von meinem Hausarzt.

Die Zeit ist dort auch nicht mal gegeben um zu sagen ich geh jetzt Pause machen. Was mich dann aber selber etwas ärgert, wenn alle (Personal) dann mal öfters eine rauchen gehen! (Ich war selbst Raucher)

Trotz dessen, wenn ich sage, das muss anders ablaufen, ich habe nicht mehr so die Kraft für alles, bekomm ich keine Antwort, ausser kannst du mir den und den noch machen? Das war dann Pflegestufe 3!

Letzte Woche hatte ich wieder nen Termin beim Frauenarzt. Habe erzählt mir gehts nicht sehr gut, habe Herzrassen, das fast jeden Tag. Darauf hin hat sie mir eine Salbe zum auftragen verschrieben, die überhaupt nicht hilft.

Markus, hat der Arzt irgendwas vorraus sehen können, das es den Grund fürs verlieren vom Kind gab? ( Das es vielleicht nicht gut liegt?)Oder hat Sie es plötzlich verloren?

Würde mich über eure Antworten sehr freuen. Vorallem danke an alle die mir Mut und Kraft gegeben haben.
lolle2008 ist offline  
Alt 24.11.2008, 18:16   #15
Newbie

Aufenthaltsland:

Ach übrigens die Vozeitigen Wehen kamen erst direkt nach der Arbeit, als ich losgefahren bin.
lolle2008 ist offline  
Alt 24.11.2008, 18:21   #16
Poweruser

Aufenthaltsland:
Beruf: Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Bereich: Krankschreibung

Zitat:
Zitat von lolle2008 Beitrag anzeigen
Sie schreibt es mir nicht, da es ja dem Kind gut geht. Wie es mir geht interessiert sie nicht.
...
Letzte Woche hatte ich wieder nen Termin beim Frauenarzt. Habe erzählt mir gehts nicht sehr gut, habe Herzrassen, das fast jeden Tag. Darauf hin hat sie mir eine Salbe zum auftragen verschrieben, die überhaupt nicht hilft.
Zitat:
Ach übrigens die Vozeitigen Wehen kamen erst direkt nach der Arbeit, als ich losgefahren bin.
Wechsle umgehend den Gynäkologen.

Elisabeth
Elisabeth Dinse ist offline  
Alt 24.11.2008, 18:26   #17
Newbie

Aufenthaltsland:

Was mir übrigens noch einfällt, Die Heimleitung wies mich auf das Attest hin, aber selber könnte sie auch eins ausstellen, macht sie aber nicht, weil sie mich sonst glaub komplett bezahlen muss.
lolle2008 ist offline  
Alt 24.11.2008, 18:49   #18
Board-Moderation

Benutzerbild von narde2003

Aufenthaltsland:
Beruf: Fachkrankenschwester I&I, Praxisanleiterin DKG, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Bereich: Intensiv und Infektiologie
Funktion: SL

Hallo Lolle,

du denkst aber schon auch an dich, oder? Wenn ich das so lese, glaube ich eher nicht.
Du bist auf dem Besten Weg dein Kind zu verlieren.
Es wird bei dir doch nicht nur eine einzige Gynäkologin, wahlweise Gynäkologen.
Vorzeitige Wehen, Herzrasen - denk an dich und dein Kind bevor es zu spät ist.
Es stimmt schon, Schwangerschaft ist keine Krankheit, aber was zuviel ist ist zuviel.

Viel Glück
Narde - der gerade alle Haare zu Berge stehen!
Alt 24.11.2008, 19:00   #19
Lin
Poweruser

Aufenthaltsland:
Beruf: Krankenschwester
Bereich: Urologie

Das sind ja wirklich Zustände bei dir, da fehlen mir die Worte.

Bei vorzeitigen Wehen kannst du auch gleich in die Notaufnahme fahren oder die Rettung anrufen, so ohne ist das wirklich nicht. Ich meine das nicht böse, sondern will dir den Rat geben, das du wirklich auf dich und dein Kind aufpassen musst.
Ich hatte auch mal eine schwangere Praktikantin auf der Station. Sie ist eines Tages zu mir gekommen, weil sie Bauchschmerzen hatte. Ich musste sie wirklich zwingen dazu, dass wir sofort ins Nachbarkrankenhaus fahren. Wir haben sie gepackt, in ein Sitzwagerl verfrachtet und ab. (Gsd haben wir einen Verbindungsgang zum nächsten Krankenhaus). Sie hatte auch frühzeitige Wehen, durfte nicht mehr aufstehen und hat natürlich gleich Beschäftigungsverbot ausgestellt bekommen.

Bei uns wird wirklich auf Schwangere geachtet. Wir haben zur Zeit auch eine Schwangere, sie arbeitet in der Pflege mit, aber jeder im Team und sie selbst achten darauf, dass sie keine Tätigkeiten macht, die ihr nicht gut tun könnte. Z.B. lassen wir sie keine Erstmobilisationen machen, da die Gefahr sehr groß ist, dass jemand mal kollabiert, oder auch keine Lagerungen, Spülungen, Chemos, usw. Sie hat auch die Möglichkeit, sich jederzeit hinzusetzen und auszuruhen und da würde keiner im Team was dagegen sagen.
Du hast auch das Recht dir jederzeit eine Pause zu nehmen, und ich kann dir nur raten: Mach das!

Ich bin zwar nicht schwanger, aber anfangs hab ich auch oft durchgearbeitet (12 h Dienste) ohne Pause zu machen, wenn es stressig war. Bis ich selber mal am Abend umkippte, weil ich den ganzen Tag zu wenig gegessen und getrunken habe. Jetzt hab ich auch gelernt, dass ich in diesem Punkt egoistisch denke und mich mal 10 Min. niedersetze und was esse. Und wir machen es jetzt immer so, dass wir uns abwechseln, d.h. zwei essen etwas und die anderen gehen zur Glocke und zum Telefon und danach wird gewechselt. Es klappt hervorragend.

Aber bitte denk wirklich an dich und wechsle den Frauarzt, wenn er deine schwierige Situation nicht erkennt. Wenn was passiert (was ich natürlich nicht hoffe), dann machst du dir selber Vorwürfe und dann bringt es keinem was. Also sei ein bisschen mehr egoistisch.

Ich wünsche dir und deinem Kind auf jeden Fall alles Gute und das ihr gesund bleibt.

Gruß,
Lin
Lin ist offline  
Alt 24.11.2008, 19:03   #20
Poweruser

Aufenthaltsland:
Beruf: Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Bereich: Krankschreibung

Wie sind denn die vorzeitigen Wehen festgestellt worden?

Elisabeth
Elisabeth Dinse ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen

Stichworte
Beschäftigungsverbot, schwanger

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht