Weiterbildung zur Stationsleitung

mimata

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Funktion
PDL
Hallo, ich bin die Neue :wavey:

und ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus !

Ich habe von meiner PDL den "Segen" erhalten einen Stationsleiterkurs zu machen, aber ich finde keine Weiterbildungsmaßmahme in der Nähe !:weissnix:
Ich hab das Forum schon durchkämmt, aber ein sogenanntes Fernstudium möchte ich nicht machen.
Wenn mir irgendjemand hier bitte weiterhelfen könnte, wo im Raum Landshut, Straubing oder Deggendorf ein solcher Kurs angeboten wird, wäre ich sehr dankbar. :beten:

Viele liebe Grüße und denjenigen die noch arbeiten müssen einen ruhigen Dienst

mimata

Hi!

schau doch mal bei den grösseren krankenhäusern in deiner umgebung nach. klinikum oder so. meistens bieten krankenpflegeschulen auch weiterbildungen an. vielleicht ja auch deine ausbildungsstätte.

grüsse

gerri

Hallo zusammen,

Schonmal in Fachzeitschriften nach geschaut, da steht doch sowas auch immer drin. oder???:gruebel:

Liebe grüße sie24

Hallo,würde auch gerne eine Weiterbildung als Stationsleitung machen,würde dies aber gerne im Fernlehrgang machen:nurse:.Kennt da jemand Adressen?Vielleicht innerhalb von Rheinland Pfalz,Baden Württenberg oder Saarland.

LG y.d.666:emba:

Der DBfK bietet Weiterbildungen zur Stationsleitung im Fernlehrgang an. Guckst Du hier: DBfK - Kategorie

Hallo,

habe mein SL- Kurs in Heidelberg gemacht war sehr gut

Gruss

Orkan

hallo,

die Kreisklinik Altötting bietet auch einen sehr guten Kurs an.

Ich häge den Wunsch,jetzt mit meinem Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin etwas mehr zu machen. Ich wohne jetzt in Berlin,möchte auch erstmal Berufserfahrungen sammeln und danach würde ich gerne SL machen.

Wo kann ich dies hier??Muß der Arbeitgeber sein O.K geben??Ist es heute erfolgsversprechend??Ist das nur ne Weiterbildung oder heute schon ein Studium?Was muß ich an Geld bereitstellen? Findet man danach gut ein Areitsplatz??Wie kann ich mich Gehaltsmäßig danach verbessern??:gruebel:

Das sind viele Fragen.....Vielleicht kann man mir dies alles beantworten.....Ich finde es echt schwierig da das richtige zu finden in der Pflege.....:cry:

Damke,schon einmal...........

Hi Francesca2010,

ich kann dir die Weiterbildung am SPI in Berlin - Kreuzberg empfehlen !
Dort findest du ein gutes Preis / Leistungsverhältnis !

Es gibt in dem Bereich Leitungstätigkeit 2 Möglichkeiten. Eine einjährige mit ca.
500 Stunden oder die 2 jährige mit ca. 1000 Stunden beides erstreckt sich auf
1 mal wöchentlich Schule !

Sicherlich ist es ratsam den Ablauf mit deinem Arbeitgeber zu organisieren, wenn du
Freizeitaufwand und finanziellen Aufwand selber trägst ist eine ausdrückliche Einwilligung nicht erforderlich.
Der Zeitaufwand ist zwar manchmal nicht einfach gerade aufgrund der berufsbegleitenden Maßname aber es lohnt sich !

Mfg

Danke dir....Du hast mich ein Schritt nach vorne gebracht.....:nurse:

Hi ,

wenn Du schon den Segen deiner PDL dann soll Sie dir denn Kurs auch bezahlen so wie in anderen Häusern bzw. wenigstens einen Platz besorgen. Gehört sich eigentlich so.

Hallo ich habe das selbe problem, möchte eine weiterbildung zur stationsleitung machen und möchte aber in der Nähe bleiben.komme aus Südthüringen,hat da jemand einen tip??

glg