Zurück zur Startseite
Auf dieser Site werben

Zurück   www.krankenschwester.de > Fachweiterbildung und Pflegestudium > Fachweiterbildung für Funktionsbereiche
Registrieren Hilfe Benutzerliste Chat Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.12.2009, 12:48   #1
Newbie

Aufenthaltsland:
Beruf: Krankenschwester, BA Pflegewissenschaft
Standard Pflegefachkräfte bei den Krankenkassen

Hallo,

gibt es hier Forenmitglieder, die als Pflegefachkräfte bei den Krankenkassen arbeiten?

Wie seid ihr an den Job gekommen? Was genau sind eure Aufgaben? Vielleicht könnt ihr ein Bißchen was erzählen.

Ich bin Krankenschwester und habe Pflegewissenschaft studiert und etwa fünf Jahre Erfahrung in der Pflege (allerdings meist nur Teilzeit). Passt das Profil so in etwa auf die Position?

Wäre über Antworten sehr, sehr dankbar

Hoffnungsvolle Grüße
Frau Antje
Frau Antje ist offline  
Mit Zitat antworten Nach oben
Sponsored Links
Alt 24.01.2010, 14:29   #2
Junior-Mitglied

Aufenthaltsland:
Beruf: Kinderkrankenschwester
Bereich: Uniklinik
Standard AW: Pflegefachkräfte bei den Krankenkassen

Ja das wüßte ich auch gern. Ich bin Kinderkrankenschwester mit Fachweiterbildung für schwerstkranke und beatmete Kinder und Jugendliche.
Ich arbeite zur zeit in einem ambulanten Pflegedienst wo ich aber dringend weg möchte.
Würde auch gern bei einer Krankenkasse anfangen. Hab aber auch kein Ahnung wie man da ran kommt....

LG
Kikraintensiv ist offline  
Alt 24.01.2010, 15:02   #3
Gesperrt

Aufenthaltsland:

Hi Ihr Beiden !! Nun,ich kann nur für Berlin und Brandenburg sprechen,aber ich hab mich vor Jahren mal bei beiden MDK's beworben und prompt ne Absage mit der Begründung "überqualifiziert" erhalten. Dabei hab ich bloß die FWB
A / I .
jok5030 ist offline  
Alt 24.01.2010, 15:12   #4
Stammgast

Benutzerbild von Hypertone_Krise

Aufenthaltsland:
Beruf: Gesundheits- und Krankenpflegerin Palliative Care