![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.07.2008
Aufenthaltsland:
![]() |
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen :-)
Ich arbeite seit einem halben Jahr auf einer Onkologischen Station. Nun würde ich mich sehr für eine onkologische Weiterbildung interessieren. Da in unserem Klinikum aber schon drei andere Schwestern diese Weiterbildung machen besteht kein Bedarf für mich laut PDL. Nun überlege ich selbst die Kosten für die Weiterbildung zu tragen. Nur, muss mich der Arbeitgeber für die Stunden die ich in anderen Fachabteilungen benötige freistellen, oder kann er mir tatsächlich diese Chance auf Wissen verbieten? Und würde ich nach diesen Stunden und der Weiterbildung wieder auf meiner Station eingesetzt werden? Dazu kommt noch, dass ich über eine Zeitarbeitsfirma eingestellt wurde, weiß nicht ob dass eine Rolle dabei spielt?? Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, da ich mich wirklich sehr dafür interessieren würde. Für mich ist es einfach wichtig auch vieles theoretisches über dieses Fachgebiet zu lernen. ist das so verwerflich.. |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 | ||||
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 04.09.2004
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Fachweiterbildung Palliative Care
Bereich: Palliativpflege
Funktion: stellv. Stationsleitung, Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing
|
Zitat:
Was anderes wäre es, wenn Du die Weiterbildung in Deiner Freizeit machst, aber ich glaube, die Onkologie-Weiterbildung beeinhaltet Praxisphasen. Die Palliative-Care-WB z.B. ist auch in der Freizeit machbar. Zitat:
Zitat:
Ist in Deinem Fall nicht die Zeitarbeitsfirma der Arbeitgeber und die Klinik nur der Ort, an dem Du im Moment eingesetzt bist? Dann ist die PDL sowieso der falsche Ansprechpartner, dann müsstest Du den Antrag auf Weiterbildung bei der Zeitarbeitsfirma stellen. Zitat:
Versuch's doch mal mit Ein- oder Mehrtageskongressen, da lernst du auch jede Menge. Fachliteratur ist auch nicht zu verachten. |
||||
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|