Hi, habe mal ne Frage, und hoffe, dass ich hier richtig bin (hab auch schon die Suchfunktion benutzt, aber leider noch keine für mich passenden Antworten gefunden).
Also, ich mache gerade meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, und, auch wenn ich erst am Anfang stehe, habe ich mich heute mit Kollegen darüber unterhalten, was nach der Ausbildung kommen könnte...
Ich würde sehr gern nach der Grundausbildung noch eine Fachweiterbildung machen, und habe nun auch schon hier gelesen, dass das in Niedersachsen auch gleich im Anschluß an die "normale Ausbildung" geht und man nicht mehr, so wie vor einigen Jahren noch, erst 2 Jahre Berufserfahrung als Voraussetzung für eine Weiterbildung braucht.
Nun habe ich aber auch Interesse daran, nach der Ausbildung Medizin zu studieren, und dass das wohl auch für mich Nicht-Abiturient (habe "nur" Fachabi) geht, aber eben nur unter der Voraussetzung der 2 Jahre Berufserfahrung in dem erlernten Pflegeberuf...
Lange Rede, Kurzer Sinn: Würde eine Fachweiterbildung ganz normal als "Berufserfahrungssammelzeit" nach der Ausbildung zählen? Oder müsste ich dann NACH der Fachweiterbildung nochmal 2 weitere Jahre warten, bis ich das Studium anfangen könnte? (Ich hoffe, ihr versteht einigermaßen, was ich meine)