![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior-Mitglied
![]() Registriert seit: 27.11.2003
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester
Bereich: ambulante Pflege
|
Hallo zusammen ..
zunächst mal: ich habe keine Ahnung, wohin mit meiner Frage. Wenn also eine(r) der Mods das Ding hier an die richtige Stelle verschieben könnte, wäre ich sehr dankbar. Es geht um folgendes: Ich soll für eine Weiterbildung eine Auflistung der Medizinprodukte in den Familien fertig machen. (ich arbeite in der ambulanten Pflege). Scheinbar sollen da aber nur die Medizinprodukte berücksichtigt werden, die zur Behandlungspflege benutzt werden. (Also fallen Betten, T-Stühle, Rollatoren und so scheinbar weg?) Ich steh nur mittlerweilig völlig auf dem Schlauch, was alles dazu gehört. (Wahrscheinlich denk ich schon wieder zu viel nach und seh den Wald vor lauter Bäumen nicht) Mir fallen momentan nur so Dinge ein wie die BZ-Geräte, die Teststreifen und Stechhilfen dazu, Verbandmaterial (?), Kompressionsverbände - und Strümpfe, Insulinspritzen (Einmal - und Mehrwegspritzen), die Kanülen dazu, RR-Geräte ... und das war's auch so ziemlich. Kann mir einer von euch noch weitere Dinge nennen? Ich hab nämlich mittlerweile leider völlig den Durchblick verloren. Danke auf alle Fälle schonmal (auch für's an die richtige Stelle verschieben ;) ) lieben Gruß Severin
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 11.02.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester
Bereich: Dialyse
Funktion: Dialyseschwester, Fachkraft für Wundversorgung, Hygienebeauftragte
|
|
|
|
#3 | |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 29.05.2002
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Bereich: Krankschreibung
|
Zitat:
http://www.gesetze-im-internet.de/bu...mpg/gesamt.pdf + DIMDI - Spezifikation der Anlage 1 zur MPBetreibV Elisabeth |
|
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Stichworte |
| Medizinprodukt |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|