![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 29.04.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Kinderkrankenpfleger, Studentmanagement
Bereich: Kinderintensivstation
|
moin,
bin demnächst mit meiner ausbildung zum kinderkrankenpfleger fertig und werde dann auf stellensuche gehen. leider bin ich mittlerweile im oberkurs, oder besser an der ganzen schule, der einzigste männliche schüler bei den kindern. finde das arbeiten mit den vielen frauen auch nicht schlimm und stört mich eigentlich auch nicht. ist aber manchmal schon cool auch männliche kollegen zu haben. hatte schon ein paar mal in der ausbildung dieses "glück". weiß jemand ob in größeren städten mehr männer arbeiten? sind hier noch andere kinderkrankenpflegeschüler (hui, langes wort)??? würd mich freuen mal von euch zu hören... H |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.05.2006
|
hallo
ich habe in einer größeren stadt kinderkrankenschwester gelernt und ich hatte gar keinen männlichen kollegen.... in den anderen kursen waren auch vereinzelt nur männliche azubis ... ein kurs von 6 kursen hatte 2 männer.....
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo... ich arbeite auch in einer größeren Stadt in einer Uni Kinderklinik und wir haben schon einige Männer... mehr auf Intensiv vertreten, aber auch auf unserer Nephrologie wäre da ein Mann nicht übel... wenn man dann so an die großen Patienten denkt. nach ntx ist denen oft echt unangenehm... schicken dann immer die älteren Schwestern hin..
aber leider haben wir auch keine Stelle frei..
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Junior-Mitglied
Aufenthaltsland:
|
ja, stimmt schon... für die größeren jungen ist es immer schöner in so einem moment dann einen mann zur pflege zun haben... ich würde aber auch die intensiv vorziehen und dann am liebsten die ganz kleinen, denen ist das eh egal von wem sie die flasche bekommen :-)
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Newbie
|
viel glück für eine stelle in der kinderkrankenpflege... ich hab nur was in der erwachsenen pflege bekommen (passt mir aber ganz gut
)
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Junior-Mitglied
Aufenthaltsland:
|
ich bin eigentlich ganz zuversichtlich das das klappen wird..bei den erwachsenen würde ich aber evtl vorübergehend arbeiten..mein einsatz bei denen war auch nicht schlecht..ins altenheim würd ich aber nicht wollen..das geht eindeutig zu weit vom eigentlich erlerntem weg...ich werde in spätestenz drei monaten schlauer sein....
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Newbie
|
dann lass mal von dir hören wenn du mehr weißt
drück dir wie gesagt fest die daumen |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 11.05.2006
|
also ich arbeite in Nürnberg und wir haben in jedem Jahrgang einen Mann (obwohl beim bewerbungsgespräch wesentlich mehr sind)
Im ganzen Haus arbeiten 2 Kinderkrankenpfleger(ohne Schüler) einer auf Intebsiv der andere in der Not. Viel Glück dir ! Ich muß dieses Jahr auch suchen und ich persönlich würde es begrüßen, wenn es endlich mehr Männer in der Pflege gäbe....Finde es nämlich wesentlich angenehmer mit ihnen zu arbeiten...........
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior-Mitglied
![]() Registriert seit: 19.05.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Azubi Kinderkrankenpflege
Funktion: Mitglied Jugend- und Auszubildendenvertretung, QM Praxisanleitung
|
ich hab am 1.4 in heidelberg mit kinderkrankenpflege angefangen, bei ca. 100 azubi`s gibts außer mir noch 1 mann ;) an der ganzen kinderklinik sinds 3 oder 4 ... ist halt nunmal ein typischer frauenberuf, viel männer wirst du nirgends finden
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Junior-Mitglied
Aufenthaltsland:
|
müssen auch nicht 200kollegen sein,aber einer wäre schon nicht schlecht...kann ja als "frauenversteher" "mittlerweile" ganz gut mit den frauen
![]() erst ma muss ich jetzt das examen hinter mich bringen und dann seh ich weiter...grüße hendrik
|
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Stichworte |
| Kinderkrankenpfleger |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|