![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.10.2009
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Azubi Krankenpflege
Bereich: Entbindung
|
hallo,
ich habe neulich bei einem kleinkind den rücken eingekremt, da es neurodermitis hat. da habe ich eine sehr seltsame stelle am unteren bereich des rückens ertastet. es war wie ein sehr hartes plättchen unter der haut, oval, dünn und nicht verschiebbar. es war mit der haut verwachsen. selbst die schwestern konnten mir nicht erklären, was das sein könnte. hat jemand eine ahnung??? |
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 |
|
Bereichs-Moderation
![]() Registriert seit: 12.04.2005
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: OP-Fachpfleger, Praxisanleiter, Hygienefachkraft
Bereich: Hygiene
|
Hallo,
bitte nicht missverstehen, aber das ist hier ein Pflegeforum und nicht ein "Ferndiagnosezentrum"! Zumal ohne sehen, tasten usw das eh schwierig bis unmöglich ist.... Matras
|
|
|
#3 |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 29.05.2002
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Bereich: Krankschreibung
|
Stationsarzt fragen, wäre auch noch eine Möglichkeit.
Elisabeth |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.10.2009
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Azubi Krankenpflege
Bereich: Entbindung
|
naja, war ja auch nur eine frage...
![]() ![]() jedenfalls hab ich jetzt die antwort: Pseudohypoparathyreoidismus dieses plättchen, welches ich getastet habe ist eine sognannte kalkspange! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 29.05.2002
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Bereich: Krankschreibung
|
Klasse- habe ich wieder was dazugelernt. Danke für das hartnäckige Nachfragen auf deiner Station und für die Info.
Elisabeth |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|