Zurück zur Startseite
Auf dieser Site werben

Zurück   www.krankenschwester.de > Kinderkrankenpflege > Fachliches zur Kinderkrankenpflege
Registrieren Hilfe Benutzerliste Chat Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 06.08.2009, 20:43   #1
Newbie

Aufenthaltsland:
Beruf: Kinderkrankenschwester
Standard Stillbeauftragte/Stillambulanz

Hallo!

Ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Ich hab das gleiche schon in "Weiterbildung" gepostet, aber mir wurde empfohlen es hier zu versuchen.
Ist jemand von euch Stillbeauftragte an ihrer Klinik?
Arbeitet vielleicht jemand an einem KH mit einer Stillbeauftragten und / oder einer Stillambulanz? Oder auch einer Schreiambulanz? Kann mir jemand von Erfahrungen auf diesem Gebiet berichten? Oder arbeitet jemand in einem als still- bzw. babyfreundlich zertifizierten KH, und hat davon was mitbekommen und mag mir berichten? Ich habe vor kurzem im Rahmen der 10 Schritte zur Förderung des Stillens der WHO gelesen, dass diese den Kliniken Stillbeauftragte zur Umsetzung empfiehlt. Ich bin noch jung und hab auch noch nicht alle Fähigkeiten, diese Arbeit zu machen, aber es wäre so als Ziel ein absoluter Traumjob. Wie schafft man es aber, dass es unter den Kliniken überhaupt bekannter und populärer wird stillfreundlich zu sein? In NDS zum Besipiel sind nur vier Kliniken insgesamt babyfreundlich, zwei wollen es werden. Leider arbeite ich selber nicht, so dass ich nicht einfach mal meine Kolllegen und meinen Chef ansprechen kann und da ansetzen kann.
Habt ihr Gedanken dazu?
Remora ist offline  
Mit Zitat antworten Nach oben
Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht