![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 26.04.2007
Aufenthaltsland:
![]() |
Ahso. Aber beim Kinderarzt waren sie ja und die hat sie in die Klinik überwiesen.
|
|
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#12 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2009
Aufenthaltsland:
![]() |
hallo
mein sohn ist ein einhalb jahre und hat seit letztem jahr ende oktober anfang november die affektkrämpfe der erste war für mich hölle auf erden ich wuste nicht wo vorne oder hinten ist ich war beim kinder artzt und auch im krankenhaus aber ich bekomme immer das gleiche gesagt das man da nichts machen kann wenn er den krampf hat soll man ruhe bewaren und ihn nach dem endkrampfen hin legen und schlafen lassen aber trotdem mache ich mir sorgen und meine gedanken es muss doch irgend etwas mit dem herzen oder im gehirn etwas passiren nur wenn ich diese beiden sachen beim artzt anspreche höre ich immer nein da kann nichts passiren nur ich mache mir doch nur sorgen um mein kind oder kann man mir doch noch einen rat geben was ich machen könnte um ängste zu riduzieren ? Geändert von alexandra0210 (25.04.2009 um 18:36 Uhr) Grund: lg alexandra |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 29.05.2002
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
Bereich: Krankschreibung
|
Ich habe bei mein Kind ehedem einen starken Reiz ausgesetzt: kaltes Wasser ins Gesicht. Sie hat sofort wieder Luft geholt und der Anfall war damit beendet.
Ich habe außerdem drauf geachtet, dass die auslösenden Momente nicht gemieden wurden, damit sich nicht die Ansicht verfestigt: ich bekomme meinen Willen, wenn ich die Luft anhalte. Der Lernprozess wurde damit unterbrochen und nach kurzer Zeit traten die Anfälle nicht mehr auf. Meine anderen Kinder haben übrigens eine normale Trotzphase durchgemacht mit Schreien, Weinen und Trampeln. Elisabeth |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 20.11.2008
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester/ Dialyse
Bereich: derzeit krank
|
Hallo,
meine Tochter bald 3 Jahre alt hat auch solche Affektkrämpfe, sie hat aber nicht die Variante ich bekomme meinen Willen nicht durch also halte ich die Luft an sondern eher das Problem wenn sie sich den Kopf gestoßen hat, kurzes Aufschreien, und dann ist sie schlapp nach wenigen Sekunden/ bis 2 Minuten dauert das Schauspiel, dann ist es vorbei, wir waren schon beim Kinderarzt und auch beim Kinderneurologen EEG ist ok es sind schlicht und ergreifend durch Schmerzreiz ausgelöste Krämpfe wobei sie ebend schlaff wird und nicht etwa steif. Das mit dem Wasser ins Gesicht schütten (1 Glas Wasser) haben wir noch nicht ausprobieren können. Meine beiden anderen Kinder haben auch eine normale Trotzphase mitgemacht und hatten auch bei Schmerzreizen nicht solche Probleme. Alles Gute Cleo32 Geändert von Cleo32 (26.04.2009 um 19:41 Uhr) Grund: ein Wort gelöscht |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2009
Aufenthaltsland:
![]() |
hi cleo32
ich hatte die eeg untersuchung auch gemacht und ist auch alles in ordnung nur ich habe angst das da doch mal wat passieren könnte mit dem herzen oder im gehirn weil er wird erst steif und dan kanns schlaff und dan kann es sein das er bis zu einer halben stunde schläft |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Stammgast
![]() Registriert seit: 26.06.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: freiberufliche Kinderkrankenschwester
Bereich: Familienberatung, Dozentin im Gesundheitswesen
|
Hallo,
eine sehr gute Beschreibung findet man unter: http://www.anfallskind.de/affektkraempfe.htm Sie sind wie bereits gesagt ungefährlich, sozusagen gesteigertes Trotzverhalten. Die Kinder benötigen Trost, aber trotzdem Konsequenz. Die Unterscheidung zu echten Anfällen geschieht durch Betrachtung der Situation, wenn es einen Auslöser gab: Stress, Schmerzen, Wut, dann sind es wohl Affektkrämpfe - kommen solche Dinge aus heiterem Himmel, sollte sicherheitshalber ein EEG gemacht werden. LG, Meggy |
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|