Es war einmal Klein Belle beim Vorstellungsgespräch zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin:
"Was halten sie denn von rooming-in?"
Klein Belle glotzt blöd, kriegt ihr Gesicht aber schnell in den Griff...
"ÄÄÄÄhhh, ja, find ich super, tolle Sache, weiter sooo..." Oje...
Ich hab den Platz trozdem bekommen, obwohl ich mir das Wort nicht auf`n Schenkel als Spicker tättowiert hatte...
und nun steht gedanklich bei uns in der Klasse über der Tafel "Rooming-in"
Und jeden Morgen zur Begrüssung: "Rooming-in"!!!
HaHaHa... mal im Ernst, es gibt so viele guten Seiten dieser Einbeziehung,
da wären Eltern, die sich bemühen, die Pflege ihres Kindes übernehmen,die sich die Trinkflaschen in der Milchküche abholen und nicht dafür die
Notklingel betätigen, die zu Untersuchungen mitgehen, weil sie wissen, nur sie können ihre Kleinen am besten trösten, die selber mal ein Wort in der Chefarztvisite riskieren, anstatt wir Schüler um 20 Ecken fragen müssen, die uns sagen, was ihnen an ihrem Kind aufgefallen ist, was wir vielleicht gar nicht mitbekommen, und die dann hoffendlich mit einem gesunden Kind nach Hause dürfen und ein liebes Wort zum Abschied finden...
Oder die, die 10 Taschen voll Tupperboxen mit übelriechendem Essen im Zimmer stapeln, die Nachts Ihre schreienden Säuglinge auf dem Gang spazieren fahren, um möglichst jeden anderen zu wecken, die wg fehlender Butter auf dem Frühstückstablett klingeln, die, die uns Wäsche, Windeln, Cremes und mehr aus den Wickelwägen klauen, die, die ihre gesamte Familie einladen und damit die Nachbarpatienten stören, die Mütter, die uns ihr frisch abgestilltes, schreiendes Baby ins Schwesternzimmer schieben, um eine rauchen zu können, die, die sich nicht um Körperpflege scheren und einem den Atem rauben, wenn man ins Zimmer geht und die, die nur darauf warten, wenn wir endlich mal sitzen, endlich um 12Uhr Mittags einen Happen zu uns nehmen und dann wg Lapalien uns fast auf dem Brötchen sitzen.
Ich mein, man muss sich die dicke Haut zulegen, auch in Sachen Eltern, vieles geht bei mir rein und raus, noch mehr nehme ich aber persönlich, nicht nur, wenn sie meckern, auch wenn sie uns ihre Kleinen abschieben, um ihren Gelüsten nachzugehen und Du mit 3 Buggies und am besten noch eins auf`m Arm Frühstück verteilen musst.
Man muss unterscheiden, machen die das, weil sie Deine Arbeit nicht respektieren oder weil sie wirklich Deine Hilfe brauchen?
Liebe Grüss an VIVANTES, Eure Belle