![]() |
|
||||||||||||
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Chat | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 10.04.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Krankenschwester
|
Hallöchen Ihr lieben,
hab mal wieder eine kleine Frage an Euch.Habt ihr es bereut die Ausbildung aus Krankenschwester/-pfleger zu beginnen oder die die schon lange in diesem Beruf arbeiten?Bin jetzt FAST im zweiten Lehrjahr und erst letztens wurde ich gefragt ob mir der Beruf WIRKLICH gefällt,meine Antwort war ja,aber ihr hättet den Blick sehen müssen...Hab ich irgendwie nicht ganz verstanden.Ich meine ich hab auch schon mal überlegt, ganz am Anfang, ob es das richtig für mich ist,aber jetzt muss ich ganz ehrlich sagen das es mir richtig Spaß macht und ich gar nicht wüsste was ich sonst machen sollte...Büro???Nein danke.Was wären eure alternativen gewesen? Liebe Grüße
|
|
| Sponsored Links |
|
|
#2 | ||
|
Poweruser
![]() Registriert seit: 02.08.2004
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Altenpfleger, Krankenpfleger für die Intensivpflege und Anästhesie (DKG)
Bereich: Operative Intensiv (anästhesiologisch geführt)
Funktion: Arbeiter und Praxisanleiter
|
Zitat:
Also kurz und knapp: Natürlich hat man (in dem Fall ich) mal Tiefphasen. Ob jetzt ein Ausbildungstief oder auch mal nen Durchhänger nach vielen stressigen Diensten in Folge. Aber ich habe noch NIE an einen Berufwechsel gedacht (also schon an Studium, aber nie an einen Wechsel des Berufs). Warum auch?? Es ist ein toller und vielseitiger Beruf. Zitat:
Wenn Ihr etwas ändern wollt, fangt bei euch an Das "Hier" ist euer Erbe, doch wenn's Euch nicht gefällt Dann werdet bessre Menschen, und ihr kriegt ne bessre Welt (aus: B.O., Entfache dieses Feuer, Weißes Album) |
||
|
|
|
|
|
#3 |
|
Junior-Mitglied
![]() Registriert seit: 21.03.2006
Aufenthaltsland:
Bereich: IMC-Kardiologie und Herzchirurgie
|
Hallo zusammen,
bin jetzt auch im zweiten Lehrjahr und ich bereue es nicht. Ich habe viel Spass an meiner Arbeit und jeder weitere Tag bestätigt mein Entschluss zu meiner Berufswahl... littlejess
|
|
|
|
#4 |
|
Senior-Mitglied
![]() Registriert seit: 01.02.2006
Aufenthaltsland:
![]() |
wollte immer krankenschwester werden, habe es nie bereut die ausbildung gemacht zu haben.habe seit 1995 mein examen, war noch nie arbeitslos.hatte zwischenzeitlich ein berufsangebot als dolmetscherin in dem ich das doppelte verdiente , nach 6 monaten fehlte mir mein beruf und ich fing wieder als krankenschwester an.ich gehoere zu den wenigen denen selbst im erziehungsjahr die arbeit fehlte, und anstatt zwei jahre zu hause zu bleiben fing ich jedesmal nach 5 monaten halb tags wieder an ,um nach kurzer zeit wieder voll zu arbeiten,-nun- kann dir dafuer keine logische erklaerung oder begruendung geben,kann es manchmal auch nicht verstehen, ist halt so....
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammgast
![]() Registriert seit: 29.03.2005
Aufenthaltsland:
|
Hallo, bin seit Okt. 2005 examiniert. Also ich wollte Krankenschwester seit der 9. Klasse werden. Denn da mussten wir ein Praktikum machen und da bin ich ins Kh gegeangen. War zwar total grässlich, durfte nur Blumen gießen und dem Personal das Frühstück machen, habe mich aber dadurch nicht entmutigen lassen.
Und bis zur eigentlichen Ausbildung war der Weg auch noch weit. Wie ich in anderen Beiträgen schon geschildert habe, denn ich habe vorher noch 2 Jahre FSJ und eine sozialpflegerische Schule besucht. Zur Ausbildung bin ich dann 400 km weg von zu Hause. Und da bin ich immer noch und fühle mich wohl. Die Ausbildung fand ich schon hart. Das war kein "Zuckerschlecken" wie für manche in der normalen Berufsschule. Da musste man echt lernen. Naja, jetzt bin ich leider nach der Ausbildung im Altenheim angestellt, aber das ändert sich hoffe ich bald wieder. Alternativ wollte ich Hotelfachfrau oder Servicekauffrau im Luftverkehr werden. Aber bin froh meinen Traumberuf zu haben, auch wenn es gerade von der Institution nicht so rosig ist. Also haltet durch und gebt eure Ausbildung nicht auf!!! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hallo zusammen,
ich habe in diesem Zusammenhang was "Nettes" im Netz gefunden. Schaut mal http://www.heilberufe-online.de/pfle...kon0904-1.html Liebe Grüße Brady |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior-Mitglied
![]() Registriert seit: 01.02.2006
Aufenthaltsland:
![]() |
hallo brady, ....spricht mir aus der seele....
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hallo Naemi,
freut mich. Gefällt mir auch sehr gut. Liebe Grüße Brady |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Board-Moderation
![]() Registriert seit: 27.07.2005
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Fachkrankenschwester I&I, Praxisanleiterin DKG, Rettungsassistentin, Diätassistentin
Bereich: Intensiv und Infektiologie
Funktion: SL
|
Hallo,
nach vielen Jahren in der Krankenpflege bereue ich es noch immer nicht. Es ist für mich ein vielfältiger Beruf. Auch wenn die Ressourcen nicht rosig sind, macht es Spass zu arbeiten. Da ich vor der Ausbildung schon andere Ausbildungen hinter mich gebracht hatte, kann ich heute sagen, es ist der Bereich, der mir am Besten gefällt. Brady's Link ist klasse - danke Schönen Abend Narde
|
|
|
#10 |
|
Stammgast
![]() Registriert seit: 02.05.2006
Aufenthaltsland:
![]() Beruf: Hotelfachfrau, Industriekauffrau, Kosmetikerin, Krankenschwester Akutaufnahme Sucht Psychiatrie
|
ich würde die ausbildung auf keinen fall nochmal machen ... aber das liegt NICHT am beruf, sondern einfach daran, dass ich mich mit 30-32 einfach überfordert gefühlt habe nochmal diesen ganzen stoff zu lernen ... ich wollte ein halbes jahr vor examen einfach alles hinschmeißen ...
ich bin froh, es nicht gemacht zu haben und finde es toll krankenschwester zu sein
|
|
|
|
| Sponsored Links |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
|
|