- Beruf
- Gesundheits- und Krankenpflegerin
- Akt. Einsatzbereich
- Notaufnahme/Ambulanz
Hallo zusammen,
ich bin total frustriert. Also ich habe am 01.04 die Lehre zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen. Es macht mir auch alles super viel Spaß. Schule ist alles paletti
Tja und seit 3 Wochen bin ich nun auf meiner ersten Station (Entbindung/Geburten) Und ich war bis gestern der Meinung das alles super läuft. Mir macht das Arbeiten mt den Pat. sehr viel Spaß. auch sind die Kollegen sehr nett. Ich muss dazu sagen das ich von Natur aus ein sehr ruhiger mensch bin und genau das ist bzw. wird mir zum Verhängniss gemacht.
Meine Mentorin (mit ihr habe ich wenn es hoch kommt in den 3 Wochen gerade mal 3 Tage gearbeitet bzw. gleiche Schicht gehabt was ja nicht gleich heißt das man mit ihr die ganze zeit arbeitet) Tja und gestern meinte sie doch promt zu mir ich sei für diesen Beruf viel zu ruhig, sie würde sagen das ich überhaupt kein Interesse an diesem Beruf habe und ich somit nicht wirklich für diesen Beruf geeignet bin. Ich verstehe es nicht. ich bin ganze 3 wochen dort nie ist ein wort darüber gefallen. Da ich nur 4 wochen auf der Station bin habe ich sie gefragt ob wir das Zwischengespräch machen wollen da meinte sie nein es ist nichts besonderes es reicht das Abschlussgespräch aus hä? muss man das Verstehen?
jetzt haut sie mir bestimmt im Abschlussgespräch eins rein
Muss ich jetzt um die Probezeit bangen? Was würdet ihr sagen? Ist ein ruhiger typ wirklich nicht geeignet für den Beruf?
Ich weiß echt nicht weiter bin total daun, mach mir nur noch gedanken.
ich bin total frustriert. Also ich habe am 01.04 die Lehre zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen. Es macht mir auch alles super viel Spaß. Schule ist alles paletti
Meine Mentorin (mit ihr habe ich wenn es hoch kommt in den 3 Wochen gerade mal 3 Tage gearbeitet bzw. gleiche Schicht gehabt was ja nicht gleich heißt das man mit ihr die ganze zeit arbeitet) Tja und gestern meinte sie doch promt zu mir ich sei für diesen Beruf viel zu ruhig, sie würde sagen das ich überhaupt kein Interesse an diesem Beruf habe und ich somit nicht wirklich für diesen Beruf geeignet bin. Ich verstehe es nicht. ich bin ganze 3 wochen dort nie ist ein wort darüber gefallen. Da ich nur 4 wochen auf der Station bin habe ich sie gefragt ob wir das Zwischengespräch machen wollen da meinte sie nein es ist nichts besonderes es reicht das Abschlussgespräch aus hä? muss man das Verstehen?
jetzt haut sie mir bestimmt im Abschlussgespräch eins rein
Muss ich jetzt um die Probezeit bangen? Was würdet ihr sagen? Ist ein ruhiger typ wirklich nicht geeignet für den Beruf?
Ich weiß echt nicht weiter bin total daun, mach mir nur noch gedanken.

oh je und nach dem meine Leherin dann weg war
da gings dann richtig los, da haben sie mich richtig versucht fertig zu machen!! Ich wäre für den Beruf nicht geeignet, und würde kein Interesse zeigen, mir würde im endeffekt das gleiche gesagt wie dir auch
,
Bei nachfragen heißt es, das machen wir morgen.
irgentwann reicht es. mir wurde gesagt das ich die materialien 1std immer in der Desinf. Lösung lassen soll und danach dann abtrocknen lassen (ohne es mit dem Tuch zu trocknen) das dauert nun mal alles ne weile da kann ich nichts dafür das es nunmal etwas länger da steht, oder sehe ich das falsch? Aber damit war es noch nicht getan zu guter letzt meinte sie das ich fast nie zu Klingel laufen würde,
ich war echt fix und alle. Es stimmt einfach alles nicht. Ich bin zum Telefon, zur Klingel und sonst wo hin gelaufen. Ich verstehe echt die Welt nicht mehr. Ich meinte noch das meine Kursleitung doch mal was zu sagen sollte, aber die hat sich nur rausgehalten und gemeint das müßten wir unter uns einigen. Wozu bitte war sie denn da????
da gab es eine Situation wo ich RR Messen war und der Wert hoch war ich habe meiner Mentorin bescheid gesagt und gemeint ich würde später noch mal nach messen, damit war sie einverstanden. Tja gesagt getan ich habe noch mal gemessen der Wert war zwar besser aber trotzdem noch hoch und ich meldete es wieder der Mentorin sie meinte nur sie hätte auch gemessen und der RR wäre in Ordnung und da hab ich nur mal so als kommentar gesagt das man ja mal mit dem Digitalen RR Messgerät messen könnte tja und das hat sie gleich als vorlaut aufgefasst.