• Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
    Ergebnis 21 bis 30 von 388

    Thema: Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

    1. #21
      Junior-Mitglied Avatar von jadte
      Registriert seit
      25.11.2005
      Beiträge
      42
      Ort
      Frankfurt a. Main
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits- und Krankenpflegerin

      Standard AW: Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

      Ich habe mal ein paar spezielle Anliegen zu meiner Bewerbung und würde gerne um eure Meinungen bitten. Habe Herbst `06 mein Examen gemacht und arbeite seitdem in einer anderen Klinik, relativ weit weg. Mein Vertrag ist aber nur auf ein Jahr befristet und da ich nun erfahren habe das mein Ausbildungs KH wieder neue Mitarbeiter einstellt will ich mich erneut dort bewerben.


      - Anrede .... in meiner jetzigen Klinik kenne ich die PDL nur als Frau XY , in dem KH wo ich damals gelernt habe nannte man die PDL ( bzw. Oberin) immer nur Schwester XY . Wie soll ich sie nun Anreden ? Lieber sehr geehrte Frau XY oder geht auch sehr geehrte Schwester ( kann ich auch das Kürzel Sr. für schwester verwenden?) XY ? Anmerk. es ist ein Katholisches Krankenhaus wo bis vor einigen Jahren auch noch Nonnen gepflegt haben.

      - Die Klinik in der ich gelernt habe ist ein Krankenhaus der Regelversorgung.
      Ich arbeite derzeit in einer Neurologischen Klinik, deswegen möchte ich die spezielle versorgung der Pat. hervorheben ... hier mal den Vordruck den ich bis jetzt geschrieben hab
      Während meiner Tätigkeit in einer Neurologischen Rehaklinik lernte ich speziell den Umgang mit halbseiten und vollständig gelähmten, sowie aphasischen Patienten und Patienten mit Schluckstörungen. Auch die Pflege, Behandlung und Rehabilitation von MS Patienten lernte ich, dank des integriertem MS Zentrums, kennen. Ebenfalls fester Bestandteil meiner Arbeit ist Umgang mit PEG Sonden, Tracheostomieversorgung sowie Wechsel von Trachealkanülen, Versorgung und Wechsel von suprabubischen Blasenkathetern, Umgang mit Sauerstoffpflichtigen und Monitorüberwachten Patienten.
      Sollte ich Wörter wie halbseiten Lähmung oder Schluckstörung lieber durch Fachwörter ersetzen? Mein ihr es ist zu übertrieben wenn ich diese Dinge wie O2-pflichtig und monitorüberwachten Pat. erwähne?


      Hoffe auf eure ehrliche meinung und auf eure Verbesserungsvorschläge!

      Liebe Grüße Steffi

    2.    Sponsored Links



       
    3. #22
      Junior-Mitglied Avatar von Chiquita1987
      Registriert seit
      17.02.2007
      Beiträge
      55
      Ort
      Siegen
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits- und Krankenpflegerin
      Aktueller Einsatzbereich
      Neurologie

      Beitrag AW: Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

      Ich bin mit meiner Ausbildung Anfang September ferrtig.
      Was meint ihr wann ich anfangen soll mich zu bewerben?
      Keine Ahnung ob die Seite von euch jemand kennt aber im Internet kann man auf gigajob.de kostenlose Stellensuchanzeigen aufgeben.

      Mfg Chiquita
      Geändert von Chiquita1987 (13.04.2007 um 15:15 Uhr) Grund: Hab mich 10.000 mal verschrieben ;-)

    4. #23
      Junior-Mitglied Avatar von Knuffeltigerin
      Registriert seit
      30.10.2006
      Beiträge
      41
      Ort
      Hannover
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Erzieherin

      Standard AW: Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

      Hallo,

      ich finde als erstes beim Arbeitsamt auf der Seite schauen, Zeitungen durchstülbern, in KH anrufen und anfragen ob Interesse besteht und dann im Internet auch eigene Anzeigen aufgeben... Ist aber sehr schwierig darüber was zu bekommen... Aber ein versuch ist es wert...
      Bewirb dich so schnell und früh wie möglich... Kann ja nicht schlecht sein... Je früher desto besser... Zumindestens erkundigen... Weil später lernen viele aus und bewerben sich...

    5. #24
      Junior-Mitglied Avatar von Adayaa
      Registriert seit
      20.07.2004
      Beiträge
      69

      Standard AW: Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

      Hey da fällt mir auch was ein...
      Wie sollte man eine Bewerbung an das eigene Mutterhaus schreiben also bei dem Haus in dem man auch die Ausbildung absolviert hat?
      Ne ganz normale wie bei anderen Bewerbungen auch oder ...ach weis gerade auch nicht wie ich das richtig fragen soll...hoffe das jeamnd versteht was ich meine ;-)
      Gruss
      Petra
      Weisheit der Dakota Indianer " Wenn du bemerkst das du ein totes Pferd reitest steig ab"

    6. #25
      Junior-Mitglied Avatar von Janefunny
      Registriert seit
      01.06.2005
      Beiträge
      39

      Standard AW: Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

      Hallo@all
      Ich bin zu Zeit etwas im Zeitstress. Einerseits läuft bei mir noch das praktische und mündliche Examen. Für das Mündlichen Examen muss ich noch sehr viel bauken. Aber auf der anderen Seite benötige ich auch wieder Zeit, um neue Bewerbungen abzuschicken. Habe schon 15-20 weggeschickt im Frühjahr. Davon ein Vorstellungsgespräch und zwei wollen die Bewerbungen noch behalten. Aber jetzt sind nur noch zwei Bewerbungen offen, die sie behalten wollten. Es ist deprimierend, dass es so schwierig ist. Hab mich deutschlandweit beworben bis jertzt nur auf Stellenanzeigen.
      Meint ihr man kann bei Krankenhäuser anrufen und fragen, ob freie Stellen da sind und Interesse an einer Bewerbung besteht??
      Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
      danke schonmal

    7. #26
      Newbie Avatar von weiblich1986
      Registriert seit
      24.01.2007
      Beiträge
      19
      Aufenthaltsland
      Deutschland

      Standard AW: Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

      ich habe angerufen und in den krankenhäusern immer absagen erhalten, ich bin auch mitten im bewerben und manche einrichtungen sind echt mies habe heute ne absage bekommen die mich echt getroffen hat . hatte erst mit der leitung telefoniert die sagt mir, ich lad dich 100% ein wenn du mir deine unterlagen schickst gesagt getan am selben abend waren die in der post dann meldet mann sich über 2 wochen nicht und schreibt dann zurück das hätte zu lange gedauert hat ne andere gefunden da kann man auch eben anrufen und da sagen das wird nichts oder findet ihr nicht?

    8. #27
      Sportstudent
      Gast Avatar von Sportstudent

      Standard AW: Hilfe! Ich muss mich bewerben... ---> heiße Tipps

      Meine Erfahrungen in diesem Bewerbungsommer sind das die meisten KHs ihre Stellen idR gar nicht mehr öffentlich ausschreiben, dass ist in meinem Ausbildungs Haus auch die Praxis. In den Häusern gibt es soviele Leute die ihre Stelle aufstocken oder sich beruflich umorientieren wollen das schon die internen Bewerbungen ausreichen um eine genügende Anzahl Bewerber zu erhalten.
      Meine Stelle war auch nicht ausgeschrieben und ich habe mich initiativ beworben und Glück gehabt.

      Mein Tipp: Bewerbung auf gut Glück hinschicken, heute werden Stellen teilweise so kurzfristig frei und wieder besetzt das man gar keine Ausschreibung der Stelle braucht, die PDL suchen dann einfach aus den aktuelle vorhandenen Bewerbungsmappen aus.

      Viel Glück!

    9. #28
      Newbie Avatar von Anne91
      Registriert seit
      28.08.2007
      Beiträge
      29
      Ort
      Leipzig
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits-und Krankenpflegerin
      Aktueller Einsatzbereich
      Chirurgie

      Standard Bewerben!

      Also ich wollte mich für das Jahr 2008 für eine Lehrstelle als Gesundheits-und Krankenpflegerin bewerben .
      Ich bin jetzt also am Anfag der 10 Klasse.
      Ich wollte fragen wann ich dann am besten meine Bewerbung abschicken soll und ob ich sie auch erst abschicken kann wenn ich mein halbjahres Zeugnis der 10 habe ?
      Lg Anne

    10. #29
      Senior-Mitglied Avatar von nekskorpio
      Registriert seit
      26.06.2006
      Beiträge
      154
      Ort
      Niedersachsen
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Gesundheits und Krankenpflegerin
      Aktueller Einsatzbereich
      OP

      Standard AW: Bewerben !!!

      Hallöchen,

      wenn du dich für Oktober 2008 bewerben möchtest, wäre es ratsam sich möglichst schon im Herbst diesen Jahres zu bewerben.

      Ein Zwischenzeugnis wäre sicher nicht schlecht, denn damit kannst du zeigen, dass du dann nach Abschluss der 10.Klasse die Zugangsvorraussetzungen erfüllen kannst.

      Viel Glück, liebe Grüße
      Wenn dir das Leben Zitronen serviert mach Limonade draus

    11. #30
      Senior-Mitglied Avatar von Andrea B
      Registriert seit
      27.01.2006
      Beiträge
      156
      Ort
      Baden-Württemberg
      Aufenthaltsland
      Deutschland
      Beruf
      Krankenpflegehelfer

      Standard AW: Bewerben!

      Zitat Zitat von Anne91 Beitrag anzeigen
      Also ich wollte mich für das Jahr 2008 für eine Lehrstelle als Gesundheits-und Krankenpflegerin bewerben .
      Ich bin jetzt also am Anfag der 10 Klasse.
      Ich wollte fragen wann ich dann am besten meine Bewerbung abschicken soll und ob ich sie auch erst abschicken kann wenn ich mein halbjahres Zeugnis der 10 habe ?
      Lg Anne

      Hallo Anne,
      viele Krankenhäuser haben Bewerbungsfristen zu denen die Bewerbungen für die Ausbildungsplätze entgegen genommen werden. Bewirbst du dich zu früh oder zu spät bekommst du deine Unterlagen zurück.
      Du kannst dich ruhig mit dem Jahreszeugnis der 9. Klasse bewerben. Wenn die das Halbjahreszeugnis der 10. Klasse haben wollen teilen die dir das mit.
      Auf www.kliniken.de Startseite, Kliniken, Krankenhäuser, Altenheime, Altenwohnheime, Seniorenheime, Betreutes Wohnen, Schönheitskliniken, Rehakliniken, Rehabilitationskliniken, Mutter Kind Kuren kannst du für dich in Frage kommende Krankenhäuser raussuchen. Idealerweise nutzt du die PLZ Suche da weißt du dann auch direkt wo das Krankenhaus ungefähr liegt.
      Auf den Seiten der Gesundheits- und Krankenpflegeschulen steht dann auch was du alles mitschicken mußt und ob Bewerbungsfristen beachtet werden müssen.
      Andrea

    12.    Sponsored Links



       
    Seite 3 von 39 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

    Ähnliche Themen

    1. Kann ich mich schon bewerben?
      Von colognegirl im Forum Ausbildungsvoraussetzungen
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:35
    2. Wo muss ich mich bewerben?
      Von Jenna0404 im Forum Adressen, Vergütung, Sonstiges
      Antworten: 3
      Letzter Beitrag: 30.05.2009, 00:03
    3. Muss ich mich auch bei der Krankenpflegeschule bewerben?
      Von nekskorpio im Forum Ausbildungsvoraussetzungen
      Antworten: 9
      Letzter Beitrag: 05.07.2006, 17:54
    4. Wie muss ich mich bewerben u. welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
      Von Süsse im Forum Ausbildungsvoraussetzungen
      Antworten: 2
      Letzter Beitrag: 02.01.2003, 11:37

    Stichworte

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •