Sollte ich die Schule anrufen?

NormanM

Junior-Mitglied
Registriert
18.04.2011
Beiträge
68
Ort
Friedberg
Beruf
Gesundheits- und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Gastro
Hi


hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in der Krankenpflegeschule Bad Homburg, und bekomme jetzt anfang Mai bescheid.Heute habe ich endlich ein Praktikumsplatz gefunden ab nächste Woche Di, soll ich die Schule anrufen oder sieht das blöd aus?Könnte mir aber auch + Punkte bringen was meint ihr?
 
Warum willst du sie anrufen?
 
Nunja um bescheid zu geben das ich ein Praktikumplatz habe bis jetzt hatte ich nähmlich keins und das sieht nicht gut in der Bewerbung aus,ausser Zivi und Pflege der Mutter hatte ich nichts vorzuzeigen. Will halt unbedingt in diese Schule und möchte alles nutzen was mir hilft.Aber so ein Anruf könnte auch schlecht aussehen.Weil im einzelgespräch haben sie auch nach Praktikum gefragt und bin sicher das es besser aussieht.


mfg
Norman
 
Hast du erwähnt das du dich um ein Praktikum bemühst? Wär zu empfehlen gewesen. Dann ists auch gut so, sie werden dich dann im gespräch sicher fragen wie es aussieht...

So oder sso. Ein Anruf ala "ich wollt nur sagen, ich mache jetzt ein Praktikum", ist ziemlich sinnfrei.

Möglich wäre es nach dem praktikum eine Bestätigung/Beurteilung nachzureichen.
 
Ja habe gesagt das ich mich bemühe und habe es auch die ganze Zeit also nicht nur so daher gesagt.


Naja nach dem Praktikum ist aber auch schlecht wenn sie in 2 Wochen bescheid geben ob sie einen nehmen.Aber hast schon recht so anzurufen ist echt sinnfrei naja wenn es dieses Jahr nicht klappt habe ja immer noch das Jahr 2012 hihi aber dann bin ich schon 28 seufz
 
Ich halte den Zivildienst (wenn du ihn in der Pflege gemacht haben solltest) ehrlich gesagt für einen größeren Pluspunkt in deinem Lebenslauf als ein zwei- oder vierwöchiges Praktikum. Meine Meinung.

Hmm.. ansonsten. Ich wäre an deiner Stelle auch total nervös wegen des Schulplatzes, wenn alles noch so wackelig ist und sie dieses Praktikum unbedingt haben wollen. Na denn, ruf an. Schaden kanns ja nicht, wenn da ne Notiz auf deine Unterlagen kommt.

Ansonsten wie gesagt s. oben.

(28 Jahre bist du. Klar kann ich verstehen, dass du sofort anfangen willst. Aber es ist kein Alter für ne Ausbildung in dem Bereich. Fange demnächst auch an mit 31. Es ist kein Problem nen Platz zu bekommen, wenn man ordentliche Bewerbungsunterlagen abliefert.)
 
Danke blumenmädchen

Hoffe echt das die Pflege der Mutter und Zivi langt. Hatte auch schonmal 2 Wochen in einem Altenheim aber das war 2006 und habe keine Bescheinigung dafür bekommen und sie haben auch keine Unterlagen das ich da war :(

und hast ja auch recht selbst wenn man mit 30 anfängt Arbeitet man trotzdem noch 37 Jahre in diesem Beruf
 
Noch mal:
Ich finde deinen Zivi wesentlich aussagekräftiger als irgendein kurzes Praktikum, wenns denn Pflege war. :)
Bei Pflege von Angehörigen (hab ich übrigens auch angegeben, denn ich hab nen behinderten Bruder)..hmmmm, da denke ich selbst immer so naja drüber. Denn es ist wirklich ein RIESEN Unterschied, ob du Familienangehörige/ nahe Verwandte pflegst oder (wild)fremde Menschen (gerade was Ekel und so weiter betrifft).

Ich wünsch dir auf jeden Fall TOI-TOI.
 
Wenn du sie bei deinem Vorstellungsgespräch nicht überzeugen konntest wird es dieser Anruf auch nicht mehr tun.
 
Das ist es ja grade Bluestar das Gespräch und und die Gruppenarbeit lief sehr gut vom Gefühl her. Leider der anfang beim Schriftlichen Teil nicht so.....


Habe eine Leichte Rechtschreibschwäche, und dann so vor aufregung gezittert das ich kaum schreiben konnte.


Naja ich lasse den Anruf danke an alle Mitglieder die mir Tipps gegeben haben.
 
Wenn du sie bei deinem Vorstellungsgespräch nicht überzeugen konntest wird es dieser Anruf auch nicht mehr tun.

Das denke ich auch.

Wobei:
Zwei Wochen Bedenkzeit sollten dich nicht verunsichern. Die sind völlig normal.
Bekam nur bei einem Gespräch direkt zwei Tage später die Zusage, bei den anderen dauerte es bis zu 5 Wochen.

LG
 
Wann die Pflegeschulen anrufen?

Jetzt am kommenden Montag warte ich seit 3 Wochen auf eine Antwort auf meinen Bewerbungen.
Eine Zusage zu einem Auswahlverfahren habe ich direkt nach einer Woche bekommen.
Sollte ich vielleicht nächste Woche bei den Schulen mal anrufen?
 
Hm also kann man sagen, dass ich mich vielleicht noch nicht melden sollte....
 
Hast du dir den Link angesehen? Dort wird deine Frage beantwortet.

Elisabeth
 
Mein Gott wieder eine sehr nette Antwort dieser Userin.... ist ja nicht das erste mal. Sowas kann man auch freundlicher sagen oder anstatt nur einen Link reinzustellen gleich eine gescheite Antwort geben!
Ich persönlich würde noch ne Woche warten, manche Schulen "sammeln" erstmal bisschen Bewerbungen bevor sie antworten. Aber ich denk 4 Wochen wäre dann eine gute Zeit um nachzufragen.
 
Mein Gott wieder eine sehr nette Antwort dieser Userin.... ist ja nicht das erste mal. Sowas kann man auch freundlicher sagen oder anstatt nur einen Link reinzustellen gleich eine gescheite Antwort geben!
Ich persönlich würde noch ne Woche warten, manche Schulen "sammeln" erstmal bisschen Bewerbungen bevor sie antworten. Aber ich denk 4 Wochen wäre dann eine gute Zeit um nachzufragen.



Danke sehr :)
 
Ich habe mir erlaubt die Themen zusammen zu führen, dann hat die TE auch noch etwas zu lesen.

Das übrigens eine sehr häufig gestellte Frage, je nach Grösse der Schule und Anzahl der noch laufenden Vorstellungsgespräche kann es einige Wochen dauern, bis sich die Schule entscheidet.

Ist natürlich auch davon abhängig wie du bei dem Gespräch überzeugt hast. Ausserdem will man sich ja noch andere Bewerber ansehen.
 
Ich hatte ja noch kein Vorstellungsgespräch.
Es geht um die reine Bewerbungsmappe. ^^
 
Du musst auch bedenken, dass vielleicht über die Osterfeiertage auf Grund von Urlaub der zuständigen Personen weniger Unterlagen gesichtet bzw. keine Einladungen zu Vorstellungsgesprächen verschickt wurden. Ich würde noch etwas warten.
 

Ähnliche Themen