Ich möchte ja auch unbeding den Beruf der Kinderkrankenschwester erlernen,und weiß das man sich da auch mit dem psychiatrischen Thema befassen muss.
Ich war selber vor 6 Jahren für 6 Wochen in einer Klinik(freiwillig wegen schwerer Lebenssituation,ist eine längere Geschichte,die hier nicht hingehört)
Ich war Deppresiv und total mit meiner damaligen Lebenssituation überfordert.
Habe ein paar Wochen Antideppresiva genommen.
Inzwischen habe ich mein Leben aber wieder gut unter Kontrolle und viel aus der Zeit gelernt.
Ich habe den Alltag in solcher einer Einrichtung miterlebt.
-Gespräche
-Therapie
usw.
Nun meine Frage:
Ist es vom Vorteil bei der Bewerbung zu erwähnen das man schon Erfahrung in diesem Bereich hat.
Gerade als selbstbetroffe weiß man doch,wie diese Patienten sich fühlen,und was sie benötigen.
Nicht das ihr jetzt denkt,das ich verrückt bin oder so,denn das bin ich keineswegs,es war damals nur eine sehr schwierige Zeit für mich!
Soll ich es überhaupr erwähnen ?(weil ich denke,Ehrlichkeit ist wichtig!)
Ich war selber vor 6 Jahren für 6 Wochen in einer Klinik(freiwillig wegen schwerer Lebenssituation,ist eine längere Geschichte,die hier nicht hingehört)
Ich war Deppresiv und total mit meiner damaligen Lebenssituation überfordert.
Habe ein paar Wochen Antideppresiva genommen.
Inzwischen habe ich mein Leben aber wieder gut unter Kontrolle und viel aus der Zeit gelernt.
Ich habe den Alltag in solcher einer Einrichtung miterlebt.
-Gespräche
-Therapie
usw.
Nun meine Frage:
Ist es vom Vorteil bei der Bewerbung zu erwähnen das man schon Erfahrung in diesem Bereich hat.
Gerade als selbstbetroffe weiß man doch,wie diese Patienten sich fühlen,und was sie benötigen.
Nicht das ihr jetzt denkt,das ich verrückt bin oder so,denn das bin ich keineswegs,es war damals nur eine sehr schwierige Zeit für mich!
Soll ich es überhaupr erwähnen ?(weil ich denke,Ehrlichkeit ist wichtig!)