Hey,
jaja die sunny91 mal wieder
Ich hab zwar schon viel jetzt hier rumgelesen, aber igrendwie nicht so DAS gefunden was auch mich zutrifft.
Und zwar geht es um folgendes. Ich bin jetzt in der 11.Klasse. Und komm irgendwie so garnicht mehr mit. Und ich bin nicht zu faul!!!Ich habe tägöich von 8Uhr bis 15:10Uhr Unterricht und dann zu Hause noch 3-4 Stunden Hausaufgaben usw. ICh find persönlich das mit der Zeit nicht so schlimm, wer was erreichen will muss was dafür tun. Aber eben ist jetzt Schule nicht das was ich tun will. Ich möchte mir endlich meinen größten Wunsch erfüllen und Kinderkrankenschwester werden. Dafür hart zu arbeiten find ich alles andere als schlimm. Denn das ist was ich will!!!.
Nun steht hier im Forum immer wieder das man für die Kinderkrankenpflege eigentlich Abitur brauch. Heißt das ich hab garkeine Chance?
ICh meine ich mache auch viel in meiner Freizeit. Am besten schreib ich das mal kurz und knapp auf:
- werde 2009 18 Jahre (vllt ganz okay wegen Nachtdienste)
- Realschulabschluss Durchschnitt 2,2 ( uf dem Zeugnis sind nicht mehr
als höchstens 5 Fehltage, nie eine einzige Verspätung [bin ich stolz
drauf
]
- Mitglied und Gruppeneliterin beim Jugendrotkreuz(Ehrenamtilich) seit
2 1/2 Jahren
- Erste Hilfe Kurs
- Babysitterkurs
- Sanitätsausbildung A (bin jetzt Sanitäterin
)
- 2 Wöchiges Praktikum (mal schauen was es Ende Oktober bringt)
- regelmäßige Teilnahme an Einsätzen mit Kindern
- Teilnahme an Einsätzen (Marathon, andere Sanitätseinsätze) mit
Patientenkontakt( Blutdruck-,Pulsmessen, Verbandswechsel,
Patientendokumentation)
- alle zwei Wochen Erste Hilfe Abende im Kreisverband
Also im ehrenamtlichen Bereich beteilige ich mich sehrstark und auch sehr gerne.
Ich hoffe das ich damit auch überzeugen kann, weil ich eben kein Abitur vorzeigen kann.
Natürlich könnt ich noch mein Abitur machen, aber das wäre für mich schon irgendwie ne Qual, weil es garnicht das ist was ich möchte.
Was denkt ihr???Könnte ich damit Punkte sammeln auch ohne Abitur?
Wie würdet ihr entscheiden wenn ihr es könntet ob ihr mich "nehmen" würdet oder nicht?
Okay freu mich auf jede Menge Antworten.
LG
sunny91
jaja die sunny91 mal wieder

Ich hab zwar schon viel jetzt hier rumgelesen, aber igrendwie nicht so DAS gefunden was auch mich zutrifft.
Und zwar geht es um folgendes. Ich bin jetzt in der 11.Klasse. Und komm irgendwie so garnicht mehr mit. Und ich bin nicht zu faul!!!Ich habe tägöich von 8Uhr bis 15:10Uhr Unterricht und dann zu Hause noch 3-4 Stunden Hausaufgaben usw. ICh find persönlich das mit der Zeit nicht so schlimm, wer was erreichen will muss was dafür tun. Aber eben ist jetzt Schule nicht das was ich tun will. Ich möchte mir endlich meinen größten Wunsch erfüllen und Kinderkrankenschwester werden. Dafür hart zu arbeiten find ich alles andere als schlimm. Denn das ist was ich will!!!.
Nun steht hier im Forum immer wieder das man für die Kinderkrankenpflege eigentlich Abitur brauch. Heißt das ich hab garkeine Chance?
ICh meine ich mache auch viel in meiner Freizeit. Am besten schreib ich das mal kurz und knapp auf:
- werde 2009 18 Jahre (vllt ganz okay wegen Nachtdienste)
- Realschulabschluss Durchschnitt 2,2 ( uf dem Zeugnis sind nicht mehr
als höchstens 5 Fehltage, nie eine einzige Verspätung [bin ich stolz
drauf

- Mitglied und Gruppeneliterin beim Jugendrotkreuz(Ehrenamtilich) seit
2 1/2 Jahren
- Erste Hilfe Kurs
- Babysitterkurs
- Sanitätsausbildung A (bin jetzt Sanitäterin

- 2 Wöchiges Praktikum (mal schauen was es Ende Oktober bringt)
- regelmäßige Teilnahme an Einsätzen mit Kindern
- Teilnahme an Einsätzen (Marathon, andere Sanitätseinsätze) mit
Patientenkontakt( Blutdruck-,Pulsmessen, Verbandswechsel,
Patientendokumentation)
- alle zwei Wochen Erste Hilfe Abende im Kreisverband
Also im ehrenamtlichen Bereich beteilige ich mich sehrstark und auch sehr gerne.
Ich hoffe das ich damit auch überzeugen kann, weil ich eben kein Abitur vorzeigen kann.
Natürlich könnt ich noch mein Abitur machen, aber das wäre für mich schon irgendwie ne Qual, weil es garnicht das ist was ich möchte.
Was denkt ihr???Könnte ich damit Punkte sammeln auch ohne Abitur?
Wie würdet ihr entscheiden wenn ihr es könntet ob ihr mich "nehmen" würdet oder nicht?
Okay freu mich auf jede Menge Antworten.
LG
sunny91